Hilfe habe ne Infusion bekommen und da waren kleine Bläschen bin fertig hab ich eine embolie und was sind die Symptome?

4 Antworten

Nein, kleine Luftbläschen verursachen keine Embolie.

Bei einem normalen venösen Zugang müsste schon das komplette Infusionssystem nicht entlüftet sein (also nur Luft drin und keine Infusionsflüssigkeit). Dann würde die Infusion allerdings auch nicht laufen (zumindest bei den Infusionssystem, die wir benutzen), bzw. die Infusionspumpe (falls es über eine solche läuft) Luftalarm geben.

Da dürfen kleine Luftbläschen drin sein, ist nicht schlimm.

Frank935
Beitragsersteller

Ok hoffe hab keine embolie aber die Leute dort werden unterrichtet oder weil das nicht ein Artz gemacht hat bzw so ein Helfer ???

Frank935
Beitragsersteller
@SchattigerKeksi

Aso mache mir voll Gedanken ob er das gut hinbekommen hat die werden dafür unterrichtet oder

SchattigerKeksi  31.05.2022, 07:41
@Frank935

Ja, das lernen die...

Jetzt hör auf so zu jammern und geh denen bloß nicht auf die Nerven.

das ist nicht schlimm.

davon bekommst du keine embolie

Wieso solltest du von kleinen Bläschen in der Infusion eine Embolie bekommen? Komm mal wieder runter und guck weniger Krimis.