Vor einigen Jahren starb eine englische Urlauberin nach einem Urlaubsflug an einer Embolie. Wie kann man so eine Embolie abgesehen von Nichtrauchen verhindern?

5 Antworten

OPC(Traubenkernextract) schützt vor Schlaganfall, innerhalb 24 Stunden dreimal verstärkte Arterien.Platzen also nicht mehr falls ein Trombus sich lösen sollte.Macht das Blut dünner ohne Nebenwirkung.In Kombination mit Vitamin C aus Acerole kirsche.Und hat noch eine ganze Reihe andere Wirkungen.Gibt alle Info darüber.Opc robert Franz auf youtube zum Beispiel.Piloten nehmen es auch zum Schutz.Nattokinase kapseln dazu lösen Ablagerungen in den Arterien auf und verdünnen das Blut ebenfalls auf natürliche weisse.Sowie Vitamin k2mk7 alltrans dafür sorgt das Calcium in die Knochen kommt anstatt in weiches Gewebe wie die Arterien und dadurch langsam verstopfen.Auch Granatapfelextract hat die Wirkung.Dazu noch Vitamin D3,Magnesium über die Haut.L-Arginin plus L-Citrulin Kapseln(verbessert die Durchblutung ebenfalls)

So auch täglich ein glas Wasser mit einem Teelöffel MSM(Organischer Schwefel) zweimal trinken.Verbessert auch Durchblutung und entgiftet.

Mit diesen Mitteln hab ich meine Blutverdünner

ASS,Clopidodrel und Simvastatin ersetzt.Die liegen schon lange im Müll.

Kein Mensch braucht diese Chemischen Blutverdünner mit sehr vielen Nebenwirkungen.

Die natürlichen Mittel wie beschrieben sind eine gesunde Alternatieve,ohne Nebenwirkungen.

Alles zu finden auf youtube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blutverdünner oder Aspirin vor dem Flug spritzen oder einnehmen.

Ein Rezept für Bludverdünnerspritzen bekommst du bei deinem Hausarzt.

Blutverdünner, Emboliestrümpfe, Herumlaufen,... Ersteres nur in Absprache mit einem Arzt.

Man kann sich vom Arzt eine Thrombose-Spritze verschreiben lassen, die man sich dann selbst vor dem Flug verabreicht. Die für den Rückflug darf allerdings beim Hinflug nicht im Handgepäck untergebracht werden.

Ich bin einer dieser Menschen. Ich hab eine autoimmun Erkrankung und mir hängen meine Lungenembolien seit fast einem Jahr nach, weil sich einfach immer wieder neue bilden und das obwohl ich Marcumar hochdosiert nehme.🤷🏽‍♀️

Für den Blutfluss: Fersen vom Boden abheben, Füße auf die Spitze stellen. Bewusst die Fußspitzen auf den Boden drücken, sodass sich die Spannung in der Wade erhöht. Dann Füße über den Ballen auf die Ferse rollen und diese in den Boden drücken. 30- bis 50-mal in einer geschmeidigen Bewegung wippen.

Für die Beine: Die Füße etwas nach vorn und weit auseinander stellen. Die Beine ausschütteln, indem Sie die Knie aufeinander zu und voneinander weg bewegen.

Für die Wadenmuskeln: Oberkörper nach hinten neigen, Oberschenkel mit den Händen halten. Fuß etwas vom Boden heben und acht Mal in jede Richtung kreisen. Dann Seite wechseln.

Für lockere Füße: Das rechte und das linke Knie im Wechsel heben. Den Fuß in der Luft jeweils kurz über den Fußinnen- und -außenrand schaukeln, ohne das Knie mitzubewegen. 30-mal wiederholen.

Für Hüften und Rücken: Aufrecht sitzen. Das Becken nach hinten kippen. Der untere Rücken wölbt sich gegen die Lehne. Drei Sekunden halten. Dann das Becken nach vorne recken und ein Hohlkreuz machen. 15-mal.

Zusätzlicher Tipp: Beim langen Sitzen die Beine nicht überschlagen.

Wasser trinken

In der Flugzeugkabine herrschen statt der idealen 40 bis 60 Prozent nur maximal 15 Prozent Luftfeuchtigkeit. Auch der Luftdruck ist niedriger als am Boden. Deswegen verliert man beim Atmen und über die Schleimhäute mehr Flüssigkeit. Wer zu wenig trinkt, bei dem dickt das Blut ein. Zugleich dehnen sich die Venenwände aus: Das Blut versackt in den Unterschenkeln. Wasser oder Fruchtsaftschorlen in ausreichenden Mengen liefern die nötige Flüssigkeit nach. Alkohol zu trinken ist eine schlechte Idee: Durch die Höhe steigen Bier und Wein noch schneller zu Kopf. Außerdem weitet Alkohol die Blutgefäße, was die Blutzirkulation noch mehr stört.

Stütz- oder Kompressionsstrümpfe

Wer zu schwachen Venen neigt, kann für den Flug seine verordneten und angepassten Kompressionsstrümpfe tragen. Wer gesunde Venen hat, aber zu einer Risikogruppe gehört, kann die etwas schwächeren Stützstrümpfe anziehen.

Spezielle Medikamente

Patienten mit hohem Thrombose-Risiko sollten sich vor dem Urlaub mit ihrem Arzt abstimmen. Unter Umständen kommen für sie gerinnungshemmende Medikamente infrage, die einem Blutpfropf vorbeugen.“

Quelle: https://m.apotheken-umschau.de/Venen/Tipps-gegen-die-Reise-Thrombose-103483.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schwerwiegend chronisch krank & sehr an Medizin interessiert