Infusion mit elektrolyten gut?

2 Antworten

NaCl ist sozusagen erstmal gut für den Körper, du bekommst Flüssigkeit und wertvolle Elektrolyten die der Körper i.d.R. wunderbar z.B. postoperativ gebrauchen kann. Eine Infusion bringt so keine Schäden, solange das Fachpersonal sie Fachgerecht anbringt (grade i.v. (intravenös) das macht auch öfters mal ein Arzt) sonst könnten sich beispielsweise Hämatome (Blaue Flecken) bilden.

Wenn bei einer Infusion s.c. (subkutan = Unterhautfettgewebe) z.B. dein Körper nicht mehr die Flüssigkeit aufnehmen kann, dann bildet sich unter der Haut eine Art "Wasserblase" die aber wieder verschwindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denis20alt
Beitragsersteller

Wie oft sollte man so eine Infusion machen gehen übersäuerung und um den Körper zu reinigen V

das sollte ein HA/Facharzt nach einer Untersuchung entscheiden