Hilfe! Habe ich richtig den Dialog geschrieben?

1 Antwort

A: Entschuldigung, wie kommen wir zum Stadion? ("fahren" ist nicht falsch, würde ein Deutscher hier aber nicht sagen. Wenn nicht klar ist, ob man die Strecke für einen Fußgänger oder für einen Autofahrer erklärt haben möchte, würde man fragen: "Wie können wir zum Stadion fahren?")

B: Biegt hier rechts ab, fahrt bis zur Ampel und biegt dort links ab. Dann folgt Ihr der Straße geradeaus bis zum Stadion. ("Dann gleich geradeaus zum Stadion." geht aber auch)