Hilfe! Habe damals geträumt dass er stirbt der ist gestorben ist das normal?

4 Antworten

heißt dass ein Zeichen dass ich irgendwie gruslig bin?

Nein! Das ist völlig normal und kommt häufiger vor als manche meinen:

Ich kenne auch Leute aus meinem Heimatdorf, die auch schon mal präzise Träume hatten, die sich als wahr heraus gestellt hatten. Und in einem Fall ging es darum, dass der Vater im Traum verstorben war, was sich dann am Abend des darauf folgendes Tages leider bewahrheiten sollte!

Nur kommt das bei den meisten Menschen nur selten vor, während es auf der anderen Seite Menschen gibt, die relativ häufig Wahrträume haben.

Wie bei mir zum Beispiel und das letzte mal ist gar nicht so lange her. Dort hatte ich im Traum von einer Gewitterwolke geträumt, die direkt vor mir lag und auch ziemlich Angst einflößend laute Donner von sich gab.

Am anderen Tag war dann der Blitz und Donner direkt in der Nähe meines Hauses und war auch schon so nah dran und so laut, dass ich Angst hatte der könnte einschlagen. Wobei man auch sagen muss, dass ich generell keinen Wetterbericht verfolge, es sei denn ich habe an dem Tag was besonderes vor.

Aber Wahrträume können auch sehr subtil und metaphorisch zu einem sprechen. Einmal träumte ich von einer Gedenkfeier, an dem ein früherer Mitpatient von mir beteiligt war und auf einmal verschwunden war. Was auch die übrigen Beteiligten und Mitpatienten stark wunderte!

Da ich weiß, dass Wahrträume auch sehr subtil sein können, hatte ich mich am anderen Tag auf facebook nach ihm erkundigt und konnte ihn nicht mehr finden. Später habe ich sein altes Profil mit veränderten Namen doch noch gefunden und musste dabei festgestellen, dass er alle Freunde von der Liste gestrichen hatte!

Falls Du tiefgründig wissenschaftlch fundierte Infos dazu haben möchtest:

Ein Video mit Dr Dr Walter von Lucadou über seine Forschung und über den historischen Verlauf der paranormalen Forschung. Auch geht dieser auf die so-genannten Presentiment-Studien ein, die noch nicht mal von Parapsychologen durchgeführt worden sind, sondern von Neurologen.

Welche aber darauf nicht weiter eingehen wollen, da sie es sich nicht erklären können, aber auch die Existenz dieser Studien nicht abstreiten. Die Presentiment-Studien sind ein klarer Beleg für die Existenz von Zukunft und das der Übergang von Gegenwart hin zur Zukunft fließend ist.

Physiker reden gern vom "Fließen der Zeit"

Bei diesen Presentiment-Studien handelt es sich um Studien, bei denen man die Reaktionen vom Gehirn auf unangenehme Bilder gemessen hatte und durch die immer genauere Technik konnte man in den letzten Jahren fest stellen, dass die neuronalen Reaktionen schon kurz vor dem Aufzeigen der Bilder einsetzen. Und man daher tatsächlich Dinge vorher sehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=FSmUNHAddZI

Und es gibt keinen besseren mathematisch-empirischen Beweis für die Korrektheit der paranormalen Forschung als der Physiker Burkhard Heim:

Gemäß der Heimschen Theorie, die im Vergleich zur pseudo-wissenschaftlichen String-Theorie auch in der Lage ist Teilchenmassen zu berechnen, aber vom akademischen Elfenbeinturm ignoriert wird, da Burkhard Heim die Empirik der paranormalen Forschung in seine Modellierung mit einbezogen hatte, anstatt diese Jahrzehnte lang zu ignorieren.

Im Gegensatz dazu ist die Heimsche Theorie um einiges wissenschaftlicher, weil so ziemlich alle paranormalen Phänomene damit erklärbar sind und diese Theorie auch in der Lage ist quantenmechanische Teilchenmassen auszurechnen.

Es handelt sich dabei um eine mathematisch-empirische Beschreibung der Realität, jedoch nicht um eine rein mathematische Phantasie wie bei der String-Theorie.

Zudem stellt neben der Berechnung von Teilchenmassen auch die Verbindung von Quantenmechanik und Relativitätstheorie in einer mathematisch einheitlichen Modellierung eine weitere Errungenschaft von Burkhard Heim dar, an dem sich die übrigen Mainstream-Physiker bis zum heutigen Tage vergeblich die Zähne ausbeißen.

ausfluggrau
Beitragsersteller

Bin ich also nicht die einzige der sowas passiert ? Habe mir wirklich Gedanken gemacht , aber dann rede ich eben darüber und habe Schluckauf denkst du das ist ein Hinweis dafür oder so? Also den Link gucke ich mir Aufjedmefall an !

Dichter1Denker  29.10.2021, 18:21
@ausfluggrau
aber dann rede ich eben darüber und habe Schluckauf

Das ist nur eine völlig normale psychosomatische Reaktion weil Dir dieses Thema einfach lang Zeit unangenehm war!

Das hat überhaupt nichts mit paranormal zu tun:

Der Begriff paranormal kann auch einfach als Synonym für selten interpretiert werden. Aber auf der anderen Seite, ist zum Beispiel eine Sonnenfinsternis extrem selten und gilt bei dem Verständnis der Menschen jedoch nicht als paranormal, da eine Sonnnenfinsternis sich naturwissenschaftlich erklären lässt.

Früher haben die hohen Priester einiger Kulturen Sonnenfinsternisse benutzt um andere Stämme einzuschüchtern, da dieses Ereignis so selten war und durch seine Unerklärbarkeit auch stark verängstigend auf die Menschen gewirkt haben muss.

Für die hohen Priester war eine Sonnenfinsternis naturwissenschaftlich erklärbar, jedoch nicht für weniger entwickelte Kulturen und haben dieses Phänomen dann als übernatürlich und nach heutigem Sprachgebrauch als paranormal interpretiert.

Somit kann man den Begriff paranormal verwenden um seltene und naturwissenschaftlich noch nicht erklärbare Phänomene zu benennen.

Zumindest aus der Sicht der Mainstream-Wissenschaft nicht "normal" erklärbar.

Nein, einfach nur naiv.

ausfluggrau
Beitragsersteller

Aber wieso?

JimBeamHoney  29.10.2021, 17:25
@ausfluggrau

Weil du denkst du könntest wegen einem Traum irgendeine besondere Fantasy Kraft haben.

JimBeamHoney  29.10.2021, 17:27
@ausfluggrau

Bist du 12? Was soll denn Schluckauf damit zu tun haben?
Google wie Schluckauf funktioniert, brauche dir das jetzt nicht auch noch erklären.

Einfach Zufall. Es gibt viele Zufälle die noch unwahrscheinlicher sind, deswegen muss man nicht zu viel reininterpretieren.

ausfluggrau
Beitragsersteller

Hattest du eventuell Beispiele ?

JimBeamHoney  29.10.2021, 17:43
@ausfluggrau

Ein Beispiel wäre die Wahrscheinlichkeit, dass dein Samen es bis in die Eizelle geschafft hat.

Rommel120  29.10.2021, 17:45
@JimBeamHoney

Er trollt oder er ist jung und navi, dennoch musst du ihn nicht beleidigen.

JimBeamHoney  29.10.2021, 17:49
@Rommel120

Wo war das eine Beleidigung? Ist dir bewusst wie viele Faktoren mit spielen mussten, dass sein / ihr Samen am Ende in die Eizelle eindringen konnte?

Träum lieber von den Lottozahlen, da hast du mehr von, wenn die sich bewahrheiten.