Warum wacht man auf wenn man stirbt?

7 Antworten

Das stimmt nicht. Ich habe schon von mehreren Leuten hier gehört bei anderen Fragen, dass die nicht aufwachen, wenn sie gestorben sind. Man sagt immer, wer im Traum stirbt, also nicht aufwacht, ist wirklich gestorben. Ja, das kann ja offensichtlich nicht sein, sonst hätte niemand über solche Träume berichten können.

Ich habe schon oft geträumt zu sterben aber bin davon bestenfalls selten aufgewacht. Stattdessen ging es dann in einem anderen Dasein weiter und in diesem hatte ich den Eindruck, aus einem Traum aufgewacht zu sein, aber gegenüber meinem gegenwärtigen Leben war es immer noch ein Traumerlebnis.

Ich glaube das liegt daran das dann der Traum vorbei, oder weil wir nicht wissen was nach dem Tod passieren wird!

Das stimmt nicht !!

Das kommt einfach, weil du dich erschrocken hast.

Ansonsten ist aber derzeit eine Zeit des Aufbruches bei dir, nehm ich an?