Hilfe. Haare Tönen schief gegangen. :(

4 Antworten

Hallo Blaubeerkuchen,

im Gegenteil zu dem Haare färben wäscht sich eine Tönung von alleine wieder heraus,denn bei der Tönung legt sich die fertige Farbstoff nur um die Haare.

Du brauchst aber ein bisschen Geduld-ein paar Wochen kann es schon dauern!

Zur nächsten Tönung möchte ich Dir gerne die Produkte von Sante empfehlen,die verwende ich selbst.

Es ist eine Naturfarbe,die von Öko Test mit sehr gut bewertete wurde,im dm Markt und einigen Reformhäusern erhältlich.

Es ist eine komplett Packung,das Pulver musst Du Dir anrühren,gleichmäßig auf den trockenen Haaren verteilen,die beigefügte Plastik Haube auf den Kopf,ein Handtuch drüber und nach 2 Stunden alles gründlich aus waschen-Deine Haare werden glänzend und weich und die Kopfhaut und die Haare geschont.

Wenn Du dann noch ein Eigelb und 1 EL Oliven Öl unter die Masse rührst,kannst Du gleichzeitig mit der Tönung noch eine Kur für Deine Haare und die Kopfhaut machen.

Gruß

Blaubeerkucken
Beitragsersteller

Gibt es kein Mittel um die Farbe schnellst möglichst raus zu bekommen ich möchte nicht warten bis sie sich rauswäscht denn meine Haare sind orange :(

Athembo  18.09.2013, 21:50
@Blaubeerkucken

Hallo Blaubeerkuchen,

ich kenne nur das Tiefen Reinigung Shampoo von Alverde -im dm Markt-,vielleicht beschleunigt es auch die Entfernung der Farbe???

Gruß

Blaubeerkucken
Beitragsersteller

Gibt es kein Mittel um die Farbe schnellst möglichst raus zu bekommen ich möchte nicht warten bis sie sich rauswäscht denn meine Haare sind orange :(

Jaa, es geht ganz einfach ! Ich hatte das Problem auch ! Wollte hellblonde Haare rot färben und bekam schon fast ein dunkelbraun ! Ich habe einfach normal meine Haare gewaschen und es ging immer mehr raus ! Nach 2 Wochen darfst Du mit einer helleren Haarfarbe wieder tönen (hilft aber nicht viel) ! Ab 3 Wochen ging die Haarfarbe immer mehr raus und nach 2 Monaten ist es total ausgewaschen gewesen ! Es kommt auf jeden Haartyp an ! Aber wenn Du auch Naturblond bist, dann geht das Dunkel schnell wieder weg ! Und was sind schon 2 Monate !? =)

wenn es eine tönung stufe1 ist, wäscht sie sich schnell aus, da kannst du dir zB mehrmals hintereinander die haare waschen oder ein "aggressiveres" shampoo wie head&shoulders nehmen. oder einfach etwas backpulver ins normale shampoo mischen.

wenn es aber eine tönung stufe2 ist(intensivtönung) kannst du das oben genannte auch machen und die farbe wird auch etwas verblassen und heller werden, aber nicht komplett rausgehen. eine intensivtönung ist eine mischung aus tönung und farbe, ein großteil der haarfarbe wächst raus. du kannst dann nur hoffen, dass es hell genug ist, dass du mit einer dunkleren tönung drüber gehen kannst, heller tönen geht nicht.

Hallo Blaubeerkucken :) Sei froh ,das es keine Färbung ist. & Tönungen verblassen sehr schnell ,glaub mir:) Mach dir keine Sorgen , es geht ja weg... Lg. ♥