hilfe geht sahne schlagen mit löffel

3 Antworten

Ja..theoretisch schon, wenn du viel Ausdauer hast, aber alle Utensilien müssen gut gekühlt sein und du musst sehr schnell schlagen, einfacher ginge es mit einem Schneebesen, oder einem elektrischen Handrührgerät, einem Mixer oder einer Küchenmaschine. Bei den letzten zwei musst du aber aufpassen, das du sie Sahne nicht überschlägst, am besten in Intervall arbeiten...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  02.02.2014, 13:48

...ansonsten frag doch mal eine Freundin, deine Familie oder einen lieben Nachbarn. Oder noch einfacher, gehe in die nächste Eisdiele, Cafe, Bistro, u.s.w. und lass dir Sahne verkaufen zwinker...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  02.02.2014, 13:49
@Pummelweib

...ach ja...noch was, bitte eine Gabel, keinen Löffel nehmen...gutes Gelingen :-)

Schlagen kannst du sie. Aber steif wird sie nicht. Das liegt an der mangelnden Luftzufuhr. Mit einem Schneebesen hättest du wenigstens die Chance das sie nicht komplett flüssig ist.

Nur mit dem Schneebesen, verlangt aber Kraft und Ausdauer, mit einem Löffel wird das leider nichts. Und nicht zu lange schlagen, sonst wird sie zu Molke. Hast du denn keinen elektrischen Handrührer?

gadus  02.02.2014, 19:12

Molke (auch Molken, Käsemilch, Schotten, Sirte, Waddike, Wedicke oder Zieger[1][2] genannt) ist die wässrige grünlich-gelbe Restflüssigkeit, die bei der Käseherstellung entsteht.Quelle:wikipedia LG gadus