Hilfe gegen reizhusten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, bei Reizhusten eignet sich Thymian, denn dieser beruhigt - sollte der Reizhusten nicht weggehen dann geh mal zum Arzt, lieben Gruß

Lilianwolf
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Viel trinken, damit die Schleimhäute befeuchtet werden, Inhalationen mit Salzwasser, ca. 1/2 TL Salz auf 1/2 Liter Wasser, abkochen und etwas abkühlen lassen. Sehr gut hilft Silomat Hustensaft, rezeptfrei in der Apotheke, basierend auf pflanzlichen Wirkstoffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte auch mal einen Reizhusten, den ich über Wochen mit keinen Medikamenten wegbekommen habe. Mit 3x täglich eine dünne Scheiben Brot, mit (Bio) Zwiebelscheiben einer viertel einer gewöhnlichen (braunen) Haushaltszwiebel (keine roten, oder Frühlingszwiebel) und etwas fetthaltigem, zb Käse (gegen die Schärfe), hat sich der Husten innerhalb 3 Tagen deutlich gebessert und war nach einer Woche komplett verschwunden.

Gute Besserung!

Lilianwolf
Beitragsersteller

Dankeschön

Ich kaufe im Penny den einzigen Hustensaft den sie dort haben mit einer Heilpflanze drin. Den schlucke ich ca. 2x tgl.

Auf die Nacht Silomat (Blocker) , morgens, und mittags soledum (Schleimlöser). Beipackzettel beachten. Die ganzen natürlichen Mittel helfen bei mir natürlich nur halb...