HILFE! Gedichtinterpretation falsch zu Vergänglichkeit der Schönheit von Christian Hoffmann von Hoffmanswaldau?

2 Antworten

Bei Gedichtsinterpretationen gibt es kein richtig oder falsch. Ich finde deine Interpretation interessant und dein Lehrer wird sich sicher auch freuen, eine andere Interpretation zu lesen. Solange du die Stilmittel erkannt hast und deiner Interpretation eine gute Grundlage geliefert hast, wirst du keinesfalls verkackt haben. ;)

Bei einer Interpretation gibt es kein "völlig richtig" oder "ganz falsch". In einer Interpretation schreibst du auf, was du aus dem Text liest und belegst das mit Textstellen. Wenn deine Gedanken schlüssig belegt sind, hast du keineswegs "verkackt" sondern eine ungewöhnlich Sichtweise gewählt, kein Grund für schlechte Zensuren.