Hilfe für eine geheime Bzh?

ThatIce  18.10.2021, 19:13

hat sich erledigt

User2810
Beitragsersteller

Okay

3 Antworten

Du bist volljährig, kannst mit dem eine Beziehung führen, der Dir gefällt.

Aber dieses Recht musst du dir einfordern, wenn es nicht selbstverständlicherweise gewährt wird.

Also: Sag deinen Eltern: Morgen kommt mein Freund zum Kaffeetrinken. Dann backst du einen Kuchen, deckst den Tisch, dekorierst den Tisch.

Wenn es klingelt, und dein Freund mit Blumen für dich und deine Mutter vor der Tür steht, bittest ihn herein und stellst ihn vor.

....ich nehme mal an, Du bist 19? Du bist volljährig! Deine Eltern haben Dir nichts zu verbieten! Tun sie es trotzdem, solltest Du Dich (auch wenn es weh tut) von ihnen distanzieren....sie tun Dir nicht gut! Dein Freund möchte sicher eine normale Beziehung....keine die "versteckt" und heimlich besteht. Wenn Du diesen Prozess der Abnabelung nicht hinbekommst, sehe ich keine Zukunft für Euch. Teils religiöse Gründe? Ich hoffe, Du musst nicht um Dein Leben fürchten, sondern riskierst schlimmstenfalls den Ausschluss aus einer Gemeinschaft, die Dir persönlich und nachhaltig schadet!

User2810
Beitragsersteller

Nein nein ich liebe meine Eltern, sie sind sehr lieb. Es sind einfach wenige Punkte, wo sie streng sind und diese sind eben Alkohol, Drogen und Sex vor der Ehe. Religiöse Nachteile wird es auch keine haben, da weder ich noch mein Freund streng religiös sind. Meine Kirchgemeinde hab ich schon lange verlassen. Iwann werden wir sie konfrontieren, aber noch ist nicht die Zeit dafür, wie gesagt ich wollte mich nur ein wenig ausheulen.

Als first Aid würde ich meinen Freund zu mir nach Hause einladen- und ihn deinen Eltern vorstellen...Du bis erwachsen und mündig. Was soll dieses Kindergarten- Gehabe?

Deine Eltern müssen ihn nicht lieben- nur als Mensch akzeptieren.Und das sollte allemal drin sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User2810
Beitragsersteller

Ja das sagt sich einfach, aber ganz Stumpf gesagt meine Mutter hat extrem was gegen Ausländer und dummerweise ist mein Freund Türke. Und die Muslimen sind ja ein aggressives Volk in Ihren Augen.

Userhm  18.10.2021, 19:23
@User2810

Dann beweist ihr die " Ausnahme" - dass man ein ganzes Volk nicht über einen Kamm scheren kann.Nicht alle heißen Erduan....

User2810
Beitragsersteller
@Userhm

Ja das wird hoffentlich in Zukunft passieren. Mein Freund ist sehr gebildet und das Musterbild eines perfekten Schwiegersohns.

Userhm  18.10.2021, 21:34
@User2810

Dann .....trau DICH...Es ist DEIN Leben, nicht das deiner Eltern...