Hilfe für 5.PK! Was ratet ihr mir für einen Thema?

2 Antworten

Themen der 5. Prüfungskomponente aus 2012 .andreas-gym.de/fileadmin/.../Abitur_-_2012_-_5.PK_-_Themen.p...

Abitur 2012. Übersicht über die

.

Prüfungskomponente

. 1. Fach. 2. Fach.

Thema

/ Leitfrage. Biologie. Chemie/PW Genmanipulation - Das gewagte Spiel mit ...

Google: 5.PK Themen

Hey,

da habe ich ein PERFEKTES Thema für dich! Ich habe auch Geografie als 5. PK mit Bezugsfach Chemie. Thema: Fracking. Hatte ich als MSA Thema in Chemie, aber das Thema ist eben eher Erdkunde. Das ist ein super spannendes Thema. Wenn du möchtest, kann ich dir meine Präsentation schicken und dir dazu viele hilfreiche Tipps und Erklärungen geben.

Leitfrage: Inwiefern ist Fracking eine Alternative zu herkömmlichen Gasgewinnungsverfahren?

Bei Interesse melde dich - alles Gute und viel Erfolg!

LG ShD

Edit: Oh, ich sehe gerade, das ist vergeben - sorry :((
Ich werde mich noch einmal schlau machen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt

ffquy
Beitragsersteller

Tschuldigung, dass ich mich so spät melde - habe voll vergessen, dass ich eine Frage bei gutefrage gestellt habe^^. Für die 5.PK konnte ich doch Fracking als Thema wählen, es gab keine Komplikationen - hat super geklappt.

Es wäre ziemlich nett, wenn du die Präsentation schicken würdest :). Falls du die Präsentation nicht hast ist es auch nicht schlimm. Aber es wäre ziemlich schön, ich bräuchte schon einen Leitfaden , da ich in 2 Monaten präsentieren muss.

Lg

ffquy

AnimeHayel  28.12.2022, 12:46

Entschuldigen Sie ich habe auch Fracking als thema dieses Jahr im Abitur gewählt und habe wirklich schwirigkeiten. Falls es möglisch ist könnten Sie mir bittebitte helfen. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Liebe Grüße und schöne Feiertag,

Hayel