Hilfe Freund hat kein Geld, Wohnung?

21 Antworten

Und wie lautet jetzt genau deine Frage dazu?

Ich persönlich glaube, dass er dich viel mehr als eine sehr naive sowie dumme Weihnachtsganz von ihm sieht, als seine wirkliche, feste Partnerin, mit welcher „man“ eine erwachsene Beziehung auf einer Augenhöhe führt, sorry.

Zu dem Entstehen einer solchen „Beziehung“ bzw. der von dir beschriebenen Situation gehören ganz davon abgesehen immer noch zwei dazu. Während einer der beiden z.B. so gut wie alles mit sich machen LÄSST, nutzt der andere „Part“ diesen aufgrund dieser Tatsache eiskalt aus oder beklaut ihn/sie gar, bis das Ganze möglicherweise mal in einer „echten Katastrophe“ endet. So ist das Leben.

Ich würde meine Konten Daten und Passwörter ändern. Ihm das Internet abstellen.

Dann mit ihm reden das es so nicht weiter geht und wenn er sich nicht ändert, du auszieht und er zusehen kann, wie er alles stemmt.

Du bist keine schugger mami die ein mann finanziert! Du bist seine Partnerin und ihr solltet gemeinsam alkes machen. Offen und ehrlich, aber wenn er schon Rechnungen verheimlicht...

Rede auf jeden Fall auch mal mit den Eltern ob sie von seiner kaufsucht wissen und was sie machen würden, wenn er nicht mit sich reden lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet

Der kauft Dinge in deinem Namen? Uff. Da wäre ich weg. Bei allem anderen kann man ja zumindest erstmal gucken, ob zb essen plus Nebenkosten sich mit der Miete ungefähr aufhebt. Und was die Wünsche angeht, schön dass er sie hat, heißt aber nicht, dass er sie erfüllt bekommt.

Man bestellt selten grundlos Dinge auf fremden Namen. Das passiert üblicherweise, wenn man selbst nicht zahlen kann oder will oder der eigene Name so verbrannt ist, dass man darauf nichts mehr bestellen kann.

Beende das! Sprich ein Machtwort. Wenn er da in deinem Namen zu hohe Schulden macht, musst du dich am Ende mit den Gläubigern herumschlagen.

War er schon immer so?

Die Antwort...........raus da und das schon vorgestern. Das scheint mir ja ein Früchtchen zu sein. Diskutieren mit dem ist sinnlos. Da bleiben dir kaum Optionen. Und wie lange sie diesem Nichtsnutz Finanzieren wird wohl nur eine Frage der Zeit sein. Eine wirklich miese Lage in der du da steckst. Und dann noch dazu die Pandemie das kann einen den Rest geben. Kannst du nicht zu deinen Eltern ziehen in dieser Notlage ? Und was sagen die eigentlich zu diesen Dilemma ?

Ich wäre garnicht mit so einem idioten zusammen gezogen ganz ehrlich. Und Geld würde ich ihm erst recht nicht geben.

Rede mal mit ihm ganz in Ruhe und wenn es nichts bringt schmeiß ihn raus. Dann gibt's erst wieder was wenn er auch zumindest ein bisschen was an Geld bekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs