Hilfe! Flöhe vom Vormieter?

4 Antworten

Ja, das sind Hundeflöhe. Und so ein bißchen halbherziges Hier und da heilft da gar nichts. Du kannst die Flöhe von überall her habem, von anderen Hunden, aus der eneuen Wohnung, aus der alten, aus Möbeln, vom Baumm um die nächste Ecke.

Das Wichigste ist doch, daß Du etwas konkret dagegen tust. Der Hund muß mit einem Spot-On behandelt werden, der in Deiner Gegend noch wirkt und Du soolltest Fogger aufstellen.

Deshalb rate ich Dir, zum Tierarzt zu gehen, und Dir sämtliche Medikamente dort zu holen. Alles, was man im freien Handel kaufen kannst, taugt nichts. N ur 5 % aller Flöhe sitzen auf dem Hund, der Rest sogar bbis hinter den Fußleisten, und da kannst Du weder saugen noch putzen.

Laß Dir vim TA ein Mittel geben, daß in Deiner Gegend wirkt und stell Foggger nach Anleitung auf. Diese Prozedur mußt Du in 3-4 Wochen wiederholen, wenn Du erfolg haben willst. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Leute bitte richtig lesen !! ..

Meine Frage steht ganz klar oben nicht wie man Flöhe beseitigt ..

Ich habe WIE IM TEXT STEHT schon gesäubert und weiss auch wie man es macht .. Nur auf Mittel (Flogger) für die Wohnung direkt haben wir bisher verzichtet wegen Kind aber abgesaugt, Hund eingerieben etc etc etc haben wir alles gemacht ..

Ich möchte wirklich nur eine Antwort auf meine Frage ob die von meiner Beschreibung her vom Vormieter sein könnten ?! ..

Ich hatte wie beschrieben vor der Wohnung nie Probleme und wenn meine Hündin so ein Flohbefall hätte wie Mancher vllt denkt hätten wir das schon bemerkt aber es waren eben immer nur 1-2 Stk und dann wieder Monate lang NICHTS .. Und wenn NICHTS war frag ich mich halt wo die dann plötzlich wieder her kommen ..

Ich habe ein Jahr in der Straße um die Ecke gewohnt also selbe Gassirund, selbe Hunde Alles geblieben AUSSER das wir jetzt komischer Weise Flöhe haben .. In der alten Wohnung war auch nie was und jetzt ist scheinbar auch wieder Ruhe nach 3 Stk ..

Normalerweise haben Hunde ja auch Bisswunden am Bauch wenn die Flöhe haben zumindest kenn ich das so aber die hat meine auch nicht .. Kein Kratzen nur solange die 2-3 Viehcher drauf sitzen danach ist sie die Alte ..

Ach so und was super gegen Flöhe hilft (Tipp von einer Bekanntin und das hilft wirklich), viel billiger als irgendein Mittel ausm Laden oder TA und dazu noch wirksamer ist Birkenwasser ..

Den ganzen Körper damit einreiben AUSSER den Kopf und das wars .. Die Flöhe sterben ruck zug ab, die die es noch schaffen kriechen zum Kopf und hüpfen weg und der Hund riecht wieder super ..

Ist doch ein Hundefloh oder ? ..

Der von heute  - (Flöhe, Vormieter)  - (Flöhe, Vormieter)  - (Flöhe, Vormieter)

Bei Flöhen hilft es nicht einzelne Tierchen einzusammeln, ihr müsst halt mal vernünftig etwas dagegen machen.

Sprich: Räume säuber, Fogger im Zoohandel kaufen, alle Textilien waschen, das Tier mit Anti-Flo-Mittel behandeln.

Wo die Flöhe herkommen ist ja letztendlich vollkommen egal.

Pellchen01
Beitragsersteller

Und unsere Hündin hatten wir auch gewaschen und mit Zeug behandelt .. Hatten ja dann auch wieder Ruhe bis jetzt und habe gerade den 2ten gefunden -.- ..

Pellchen01
Beitragsersteller

Sie hatten ja bisher nicht Mehrere ausser beim 1ten Mal 2 und hatten ja alles sauber gemacht etc ..

So und dazu kommt das das 1sten Mal in der Wohnung in meinem Freund war NACHDEM wir in der Neuen renoviert hatten und meine Hündin war auch dabei.Danach war hier in der neuen Wohnung und wie gesagt sonst hat sie keine aber irgendwo müssen die ja her kommen