Laserpointer Linse reinigen?

3 Antworten

Du müsstest ihn auseinandernehmen, und dann erst einmal das Material feststellen.

Es könnte sein dass die Linse aus Kunststoffen besteht die extrem anfällig für verschiedene Reiniger sind.

Bei Glas kannst du natürlich fast alle Reiniger nehmen die keinen Abrieb verursachen oder sich einfressen.

Nimm in JEDEM Fall ein weiches Tuch, bei meinem Laser sehe ich sogar einen Fingerabdruck wenn er durch eine andere Linse leuchtet.

xflo01
Beitragsersteller

naya mein laserpointer hat glaub ich ne glaslinse hat auch immerhin 200mw

spurkel  16.03.2010, 01:22
@xflo01

Meiner angeblich 1 MW, nach nem Test haben wir aber 3380 Meter Reichweite gemessen ^^

Wenn du mal Infos hast wie weit ein 1mW Pointer wirklich leuchten kann, lass doch mal hören ^^

Ich benutze meist Ohrenstäbchen und dräufle etwas Apothekenalkohol drauf, ansonsten vielleicht diese Bildschirmreinigungstücher benutzt meine schwester immer zum reinigen für laseraugen oder ähnliches

mit alkohol aus der apotheke !