Hilfe, finde keinen Job als Bürokauffrau

6 Antworten

Also Stellen als Bürokauffrau gibt es genug, alle 30 Bewerbungen waren für ausgeschriebene Stellen als Bürokauffrau. Ich mein ich hab die Ausbildung mit 2 abgeschlossen, hab bereits Berufserfahrung gesammelt und hab letztes Jahr neben der Arbeit auch noch ne Weiterbildung zur Versicherungsfachfrau gemacht...vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig oder ich sollte wirklich wie sunnysignorina persönlich in die Betriebe gehen und mich vorstellen.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich da ganz gewaltig überwinden muss :( Respekt dass du das so durchgezogen hast

Tröste dich, ich suche schon sehr viel länger als du eine Stelle als Bürokauffrau. Üb dich in Geduld und bleib optimistisch. Mehr als dich bewerben kannst du nicht. Vielleicht rufst du die AG mal nach ca. 14 Tagen nach deiner Bewerbung an, wie der Stand der Dinge ist. Das zeigt Interesse. Mehr kannst du nicht tun. Viel Glück!!

  1. Ungeduldig

  2. Wenn es keine freien Stellen als Bürokauffrau gibt, solltest Du in anderen Städten schauen

  3. Anderen Job als alternative

Das Problem hatte ich auch aber in einer Wirtschaflich schwachen Region. Die Internetseiten haben mir so gut wie garnicht geholfen. Ich habe einfach Bekannte gefragt und bin in Firmen gegangen ob sie jemanden brauchen, warum sie unbedingt mich brauchen. Und siehe da hat geklappt.