Hilfe! Fernsehsender aus versehen verschlüsselt wie kann ich sie entschlüsseln??

2 Antworten

Deine Sender sind nicht verschlüsselt!!!!!!!!!!!!!!!!!! DU hast wahrscheinlich einfach die Senderliste auf die verschlüsselten Sender geschaltet. Schau in der Anleitung nach wie man bei Panasonic wieder auf "alle Sender" oder "freie Sender" kommt. In der Regel drückt man die Senderlistentaste (Channel List, CHList, Favoriten) und wählt dann mit Pfeil rechts oder links die richtige Liste.

Anna260
Beitragsersteller

Bei mir steht aber auf dem Bildschirm: Verschlüsselter Sender. Und das bei allen. Wenn ich umschalte ist unten in der Liste auch ein kleiner Schlüssel

chris0301  06.11.2014, 14:45
@Anna260

Ja, sage ich doch!!!!!!!!!!!!! Bitte LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jeder Receiver oder Fernseher kann verschiedene Senderlisten verwalten. Bei Samsung sind das "Verschlüsselte Sender", "Freie Sender", "ASTRA" ;"Hotbird" "Favoriten". Wenn man nun die Liste "verschlüsselte Sender" aktiviert kann man nur mehr die verschlüsselten Sender auswählen und sonst keine anderen. Aktiviert man die Liste "Freie Sender" dann kann man wieder alle Sender sehen. Bei mir geht das in dem man die Taste "CH-LIST" drückt und dann "Pfeil nach rechts". Ich weiß nicht wie es bei Pansonic geht, das steht in der Anleitung!

Die Sender werden vom Sender verschlüsselt. Du kannst sie nicht verschlüsseln.

Es könnte auch noch die Kindersicherung sein, wie schon manche geschrieben haben. Dann gehe ins Menü, suche den Menüpunkt "Kindersicherung" und schau ob die dort eingeschaltet ist. Wenn ja, dann schalte sie aus.

Anna260
Beitragsersteller
@chris0301

Das habe ich ja gelesen aber es war auf Favoriten. Nichts war anders nur das die sender eben verschlüsselt waren

Wahscheinlich wurde aus Versehen die Kindersicherung aktiviert. Das Passwort ist standardmäßig immer "0000" (vier mal die Null).

Anna260
Beitragsersteller

Wo soll ich das eingeben?

albelo  06.11.2014, 14:44
@Anna260

Wenn es am TV liegt: gehe mal ins Menü und setze auf Werkseinstellung zurück. Sollte ein Passwort verlangt werden, nimm 0000 (sofern das PW nicht geändert wurde). Oder "zappst" Du mit über den externen Receiver?

Anna260
Beitragsersteller
@albelo

Nein ich habe keinen externen Reciever. Hat sich aber schon geklärt, habe einfach alle Tasten öfters gedrückt. Danke für die Antwort