Hilfe falsche Identität! Ist das zu verzeihen?

8 Antworten

Hallo, Freundin. Da hilft echt nur der Kaltwassersprung, denn sonst bleibt es ewig eine Lüge und, he, das eine weg gemogelte Jahr kann doch so schlimm nicht sein. Ihm muß es echt ernst mit dir sein und daher glaub ich nicht, dass er dich abserviert, erfährt er, was genau los ist - du hattest ja keinen anderen Mann neben ihm. Also, ich würde zwar erst mal blubbern wegen Vertrauensmangel etc, aber dann doch zu hören und dir endlich verzeihen, weil es eben kein so großer Fehler ist. Nur Mut also und viel Erfolg, wobei der Königsweg zu Mannens Herzen oft über den Magen führt: feines Essen also, bei bzw. von dir daheim bereitet ... Zudem sollte er verstehen, dass Frau im Web vorsichtig ist :- )

Du hättest ihm gleich beim ersten Treffen die Wahrheit sagen müssen!!! Er hätte Verständnis dafür gehabt, denn viele nutzen im Netz ja einen anderen Namen. Du liebst ihn nicht. Denn es ist ja die Frau ....., die keine Familie, keine Bekannten hat, die ihn liebt. Daß du dir etwas vormachst, das ist eine Sache. Aber was du mit ihm machst, das ist an Miesheit fast schon nicht zu überbieten. Vertrauen heißt das Zauberwort. Kennst du das Wort Wahrheit?

pazifistin1
Beitragsersteller

auch beim ersten treffen habe ich es nicht ernst genommen ich war mir so sicher das es nichts wird und hab ihn einfach nichts gesagt doch dann habe ich mich jeden tag ein bisschen mehr in ihn verliebt..auch wenn es blöd klingt habe ich am anfang mich mit der falschen identität gut gefühlt es fühlte sich gut an jemand anderes zu sein den man sein will..dochh dann ist mir aufgefallen das es so nicht weitergehen kann und nun komme ich aus diesem teufelskreis nicht mehr raus

Also das ist mal krass, du kennst diesen Mann seit über zwei Jahren und hast ihm immer noch nicht gesagt, wie du eigentlich heißt? Und ihr führt eine Beziehung miteinander? :D

Okay, ich habe schon viel Verrücktes gehört, aber das...damnt.

Ich würde ihm einfach die Wahrheit sagen, ob er dir verzeiht weiß ich nicht...

pazifistin1
Beitragsersteller

ja das isteinfach so zumteufelskreis geworden . am anfang war es ja nur als zeitvertreibung aber ich liebe ihn wirklich kann keinen tag ohne ihn verbringen. ich trau mich nicht ihn das zu sagen habe angst das er mich nicht mehr sehen will

Du hattest genug Möglichkeiten das Richtig zustellen...warum hast du nicht? Jetzt ist es schon sehr schwer...aber wenn er dich liebt wird er dir verzeihen. Daumendrück

pazifistin1
Beitragsersteller

gerade weil er so ein toller mensch ist hatte ich und habe ich immer noch angst es ihm zu sagen..habe schon oft überlegt mich von ihm zu trennen um ihn nicht weiter zu verletzen aber ich kann das nicht ich liebe ihn..durch ihn habe ich gelernt was liebe heißt

Nein, denn einer Frau, die nicht nur mich belügt, sondern sich auch noch meinen Eltern unter falschem Namen vorstellen läßt, der würde ich auch gar nicht verzeihen wollen. Was ist es, was dich an ihn bindet? Liebe ganz sicher nicht. Denn sonst hättest zu ihm nach dem Besuch bei seinen Eltern die Wahrheit gesagt. Du denkst nur an dich.....Daß er dich verlassen könnte...Was du ihm angetan hast, das hast du gar nicht auf dem Radarschirm. Das spricht nicht für dich.

pazifistin1
Beitragsersteller

ich wusste nicht das er mich seinen eltern vorstellt er hat es mir nicht gesagt ich hätte das auch nicht akzeptiert..ich kann es ihm aus scham nicht sagen habe angst ihn zu verlieren..ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt wie ihn

SaureDrops  21.06.2013, 22:42
@pazifistin1

Ach, hättest gesagt "Bitte keinen Besuch bei deinen Eltern", dann auch munter weitergelogen?! Wer liebt, der macht reinen Tisch! Du achtest und respektierst diesen Mann doch überhaupt nicht. Nun badest du im Selbstmitleid. Mädchen, wach auf! Zu einer Beziehung gehört Vertrauen, damit aus dieser Beziehung eine Partnerschaft werden kann. Frag dich mal, was du unter Liebe verstehst. Frag dich das, bevor du diesem Mann richtig wehtust.

pazifistin1
Beitragsersteller
@SaureDrops

auch wenn du mir nicht glaubst aber ich liebe ihn wirklich..ich war nächtelang bei ihm als er krank war hab ihn versorgt und mir seine probleme angehört habe ihm zum lachen gebracht..ist das keine liebe?? ja ich habe einen fehler gemacht und dieser fehler könnte mich von einem geliebten menschen trennen aber ich will ihn nicht verlieren..ich will ihn die wahrheit sagen..ich schäme mich ekel mich vor mich wenn ich ihn seine augen schaue vergesse ich diesr scharm aber wenn ich alleine bin denke ich jede sec. dran und überlege wie ich es ihm sagen soll weißt du schon wieviele szenen ich in meinem kopf ausgemalt habe wie es sein könnte wenn ich ihm die wahrheit sage..alle szenen enden schrecklich dedhalb habe ich ihm noch nichts gesagt ich werde es ihm aber sagen weiß nur nicht wie