Hilfe. Fabelschreibung?

Äh, ich bin chinesischer Deutschlerner.  - (Schreiben, fabel)

1 Antwort

hallo wdk,

tiere in fabeln haben immer eine charakteristische eigenschaft.

zuerst solltest du die eigenschaft des kranichs und des skorpions herausfinden oder selbst charaktereigenschaften für beide tiere festlegen.

überlege, wie zwei menschen, die diese charaktereigenschaften haben, miteinadner agieren würden.

z.b. kranich und skorpion streiten sich um etwas. wie würde ein "giftiger" skorpion mit einem "klugen" kranich reden?

wie würde ein giftiger skorpion versuchen, seine ziele erreichen, wie würde ein weiser kranich das tun?

und am wichtigsten, was für eine lehre möchtest du deinen lesern mit auf dem weg geben?

lg, porre

WagnerDasKind
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine tolle Idee!😇😇