Guter Anfang für eine Fabel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.udoklinger.de/Deutsch/Fabeln/Aesop.htm Hier sind jede Menge Fabeln. Schau mal rein - vielleicht findest du da etwas Passendes.

Kate96
Beitragsersteller

Danke :)

Der Anfang bzw. die Einleitung einer Geschichte kann unterschiedlich beginnen, was natürlich auch davon abhängt worüber Du genau schreiben möchtest. Das Genre ist hier nicht von Belang.

Du könntest beginnen mit: Auf einer hohen Eiche saß eine Elster und ...

Es war einmal ... ( funktioniert nicht nur bei Märchen)

Auf einem Bauernhof lebten einst ...

Schreib einfach aus dem Bauch heraus. Stell Dir vor, Du beginnst Deinem besten Freund ein Erlebnis zu erzählen.

Du kannst auch damit beginnen die Umgebung zu beschreiben und und und ...

Ich wünsche Dir gutes Gelingen! :)

Klasischer Anfang:

Es war einmal....

oder

Vor vielen, vielen Jahren; als die Erde noch weich und formbar war,....

syringa  11.12.2009, 20:08

Das ist ein klassischer Anfang für Märchen :)

Kate96
Beitragsersteller

Das.. ist ein Anfang für ein Märchen ^^ grins

Es war einmal...

Ach ne. Das ist Leider ein Anfang für ein Märchen.

Aber vielleicht:

Einst lebte ein Fuchs und ein Hase...

Kate96
Beitragsersteller

auch gute Idee =) thx :)