Hilfe Elektronik beim Smart For Two spinnt?

3 Antworten

Hallo Giannou,

habe vor Kurzem das gleiche Problem gehabt und bin zur Autowerkstatt gegangen.

Mir hat man zunächst am Telefon telefonisch mitgeteilt, dass mehrere Ursachen in Frage kommen.

Da ich absolut kein Fachmann bin und auf das Urteilsvermögen und die Fachkenntnis vertrauen muss, ist das immer eine Sache des Vertrauens.

Um auf den Punkt zu kommen: man hat mir mitgeteilt, dass nur eine elektrische Sicherung defekt ist und man hat mir einen durchgebrannten Draht gezeigt. Letztendlich hätte mir man als absoluter Laie fast alles zeigen können.

Ich war froh, dass nur die sehr günstige Variante bei mir einschlägig war und nur eine Sicherung getauscht werden musste für sehr wenig Geld.

Danach hat man mir noch alle möglichen Storys erzählt wieviel Glück ich gehabt hätte und welche anderen Alternativen in Betracht gekommen wären.

Ich bin mit einem Schmunzeln raus und dachte mir: Wenigstens gibt es noch einige ehrliche Geschäftsleute.

Wie war es bei Dir bzw. hoffe, dass die Schadensbehebung nicht mit allzu großen Kosten verbunden war.

LG

Markus143

entweder über ein Smart-Forum anfragen oder bei einer Werkstatt. Die wenigsten kennen sich da aus. Ohne Messgeräte oder Inaugenscheinnahme

Keine Garantie mehr?

Wenn nicht ab zur Mercedes und Kulanz Antrag stellen.

Könnte ein Steuergerät sein.