Hilfe-Einsatzgruppe vorstellen-Gruppenanalyse?

1 Antwort

In einer gruppenanalyse beschreibst du Merkmale der Gruppe die besonders auffallen.

Zum Beispiel nur Kinder >2. oder besonders viele Babys, sehr viele Mädchen, sehr viele Einzelkinder, rein deutschsprachig, besonders viele Kinder kommen von weiter her...

Es können auch mehrere Besonderheiten sein. Ich würde auch auf jeden Fall die altersstruktur beschreiben. Entweder besonders viel jüngere/ältere, oder aber gleichmäßig verteilt im Alter von 1,7-3,2 oder so.

Du kannst auch zu deinen analysepunkten Beobachtungen aufführen. Zum Beispiel hast du hauptsächlich 3jährige und zwei 1jährige und alle Kinder bemühen sich den jüngeren immer zu helfen oder so...