HILFE! Einige Buchstaben der Laptop(Asus)Tastatur funktionieren nach update nicht mehr richtig

2 Antworten

Bist du dir sicher, dass die Tastatur selbst nicht kaputt ist? Habe auch einen Asus Laptop und da gingen auch mal mehrere Tasten nicht. Nachdem Neuinstallation, Treiber neu draufmachen etc. alles nichts genutzt hat, habe ich mir für 25€ bei ebay eine neue Tastatur für denLaptop geholt und siehe da - die Tasten gingen wieder, obwohl ich sonst nichts verändert hatte. Bei mir war es damals übrigens auch so, dass die einzelnen Tasten von Zeit zu Zeit wieder gingen... nur um kurze Zeit später wieder nicht zu funktionieren... das konnte zufällig nach einem Update sein, aber auch zu jedem anderen Zeitpunkt...

Katyperryy54
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht da ich mich damit nicht auskenne.

Katyperryy54
Beitragsersteller

Aber ich weiß dass es sofort nach dem update und neustart nicht mehr ging.

Luftgitarre  19.03.2015, 18:00
@Katyperryy54

Du könntest höchstens das System nochmals neu aufsetzen und die Updates erst mal lassen (in der Zeit nicht ins Internet gehen!). Wenn es dann wieder tut, sind es vielleicht doch die Updates. Wobei mich das etwas wundern würde, das sind normalerweise ja Sicherheitsupdates und haben mit der Tastatur nicht viel zu tun. Ich kenne es eigentlich nur, dass es bei Updates sein kann, dass die Sondertasten (z.B. für Musik lauter und leiser) nicht mehr wollen. Die normalen Tasten sollten aber auch nach Updates noch funktionieren.

Evtl. hilft es auch, den Treiber wieder zu deinstallieren und eine ältere Version draufzumachen. Ein Schädling ist es vermutlich nicht, der hat doch gar kein Interesse daran, deine Eingaben zu stören... der würde eher mitlesen wollen...

Wie gesagt, ich vermute, dass deine Tastatur kurz vorm verrecken ist...

Logischerweise ist das Update die Ursache oder ein mit aufgenommener Schädling.Wäre es möglich das Update zu entfernen und damit auch den Schädling.

Katyperryy54
Beitragsersteller

Ok danke :) Aber welches update genau dafür verantwortlich ist kann ich so nicht herauafinden oder?