Laptop stürzt bei tastatur-nutzung ab

1 Antwort

Hallo reinstroem,

1. Tritt den Problem auf nur wenn du die Tastatur benutzt?

2. hast du neuerlich Software oder Hardware Änderungen am System vorgenommen?

Es gibt einige Sachen, die du versuchen kannst. Du hast schon mit der Bildschirmtastatur versucht, aber vielleicht könntest du eine externe verbinden nur um zu überprüfen ob das vielleicht hilft. Du könntest von der Dell Webseite die aktuellsten Treibern für die Tastatur herunterladen. Eine Alternative wäre die Leistungsproblembehandlung von Windows auszuprobieren (http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/open-the-performance-troubleshooter).Eine weitere Methode wäre den PC im abgesicherten Modus zu starten. Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt,könntest du abgesichertes Hochfahren versuchen. Es könnte dir helfen um festzustellen ob irgendwelche Applikationen von Drittanbietern Dienstleistungen oder Systemstartelement das Problem verursacht.

MfG, Titania_WD

reinstroem
Beitragsersteller

Hey, Ersteinmal danke für deine schnelle Antwort. Das Problem tritt nur auf, wenn ich die Tastatur benutze, allerdings auch wenn ich eine externe mit USB-Anschluss anschließe, es funktioniert nur die Bildschirmtastatur, Ich habe einmal das Betriebssystem neu raufgemacht, könnte es damit zusammen hängen?