Hilfe ein Albaner bedroht mich meiner Familie was zu machen?

4 Antworten

tolle detailierte Beschreibung. okay. ruf die Polizei und macht eine anzeige.

Das Gleiche, als wenn es ein Isländer oder ein Deutscher wäre: zur Polizei gehen.

Vielleicht spricht dieser Albaner ein gutes Deutsch. Wenn du so sprichst wie du schreibst, geriet er vielleicht in Panik, weil für ihn die deutsche Sprache in Gefahr war und wollte die Wurzel des Übels bekämpfen!

Alleine schon, dass du hinter einen Aussagesatz, wenn man diesen so bezeichnen will, ein Fragezeichen setzt. Du hättest auch formulieren können:

"Was soll ich machen? Ein Albaner droht mir, meiner Familie etwas anzutun!"

Schau ruhig mal wieder in die Deutschbücher der 3. und 4. Klasse. Dann wirst du ganz schnell merken, dass du diese zwei Schuljahre wohl völlig gelöscht hast.

Naja dann gehst mal zur Polizei und erzählst denen was los ist !