Uhrzeit bei Attest wichtig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zum Arzt gehst und bist arbeitsunfähig, dann gilt dieses Attest für den ganzen Tag. Rückwirkend für den vorigen Tag geht es allerdings nicht, aber das liegt ja bei dir auch nicht vor. Setze die Schule aber am besten vorher telefonisch von deinem Fehlen in Kenntnis.

ProPhiL  09.07.2010, 09:52

das musst du auf jeden Fall.. du darfst nicht unentschuldigt fehlen. anrufen und dich krankmelden, die Krankmeldung wird nachgereicht. dann bist du auf der sicheren seite

KardinalRatz
Beitragsersteller

Ich studiere bereits und auf so einem infozettel steht das ich mich NICHT telefonisch melden brauche. sonst aber eine sehr hilfreiche antwort vielen dank.

teddybaeruj  09.07.2010, 10:13
@KardinalRatz

Deswegen sagte ich ja "am besten". Du musst nicht, aber wenn z.B. das Sekretariat Bescheid weiß, ist das zumindest ein transparentes und klares Vorgehen, auch wenn du das nicht musst.

uhrzeit ist nicht wichtig. es reicht wenn du ein attest vom arzt bringst dass du da warst. sag ihm doch einfach er soll entweder eine uhrzeit von heute morgen eintragen oder eben gar keine^^

Ich würde in so einem Fall keinen Termin machen sondern als Notfall/Schmerzpatient direkt in die Praxis gehen und mir dort nicht nur ein Attest geben lassen sondern auch eine Bescheinigung, von wann bis wann ich in der Praxis war.

Hast Du in der Arztpraxis gesagt, daß Du ein Attest für die Klausur brauchst?

Ansonsten steht die Uhrzeit auf dem Attest nicht drauf - spielt also keine Rolle.

KardinalRatz
Beitragsersteller

Nein ich habe der arzthelferin nicht gesagt das ich das attest für eine Klausur brauche, die wollte mir den termin erst am MO geben hab dann aber gemeint ich brauche für heute ein attest, daraufhin hab ich den termin um 16.30 bekommen.

Der Arzt schreibt keine UHrzeit drauf.