Hilfe Duschknopf klemmt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich kann aus fachlicher Sicht erstmal raten: Niemals entkalket auf Armaturen bzw. Armaturenteile zu geben.

Kalklöser sind immer Säurehaltig und zerstören metallische Oberflächen! Einige Metalle blühen regelrecht auf und man provoziert eine Schwergängigkeit!

Das Fett, welches die Armatur leichtgängig machte wird natürlich spätestens damit fast restlos ausgewaschen!

Ich fürchte hier ist schon nichts mehr zu machen!

Allerhöchstens zerlegen, reinigen und mit Armaturenfett einfetten!

Als kleiner Tipp: Mit einer fachlichen Beratung und etwas mehr Investition hättest du sogar 5Jahre Garantie bekommen!!!

Ein Sprichwort sagt: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Viel Glück,

Martin Berteit, Oldenburg

Premium1
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ehrliche Antwort. Ja, ich musste damals einfach sparen, da ich noch Student war und somit einfach nichts teureres drin war. Heute rächt sich das natürlich. Ich denke, ich werde wohl eine neue Kombi kaufen und diesmal etwas mehr investieren.

Premium1
Beitragsersteller
@Premium1

So, jetzt möchte ich mich nochmal bedanken. Ich hab gestern das mit dem Armaturenfett umgesetzt. Und siehe da: es funktioniert wieder anstandslos! Danke für den klasse Tipp!

Am Ende wird es wahrscheinlich sowieso dazu kommen, dass du nen Handwerker bestellen musst ^^

Premium1
Beitragsersteller

Bitte nicht! Das wird dann wieder kosten. Ich hatte gehofft ich bekomm es irgendwie selbst hin!

Austauschen lassen. Ansonsten mal schauen, ob man das Teil vielleicht zerlegen kann und die Einzelteile dann versuchen zu entkalken.

Premium1
Beitragsersteller

Die Dusche ist bereits 2,5 Jahre alt. Garantie also keine mehr vorhanden. Das Teil, das klemmt bekomm ich nicht raus. Mist!