Hilfe die Moppen kommen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicher diese Lebensmittelmotten, oder? Keine Sorge, die gehen nicht an deine Kleidung. Diese Motten fressen nur Lebensmittel, besonders Getreide, Müsli, Cornflakes etc. Sorge dafür, dass die Behälter absolut dicht sind und lagere solche Lebensmittel nie offen, ansonsten legen die Viecher sofort Eier da rein. Da hast du dann lauter kleine Maden/ Würmer in den Lebensmitteln (das erkennst du an klumpigen spinnwebenartigen Gebilden). Ich hatte bis vor kurzem auch extremen Befall mit diesen Plagegeistern, denn die habe ich mir durch eine Tüte Vogelfutter eingeschleppt. Ich hab dann die Motten immer tot gemacht und zusätzlich noch solche Klebefallen (speziell für Lebensmittelmotten) besorgt und in der Wohnung aufgehangen. Diese Fallen bekommst du z.B. im Supermarkt oder in der Drogerie. Nach ein/zwei Wochen waren die Motten hin.

Ich hatte mal eine regelrechte Lebensmittelmottenplage......nichts hat geholfen, Lebensmittel alle entsorgt und neu gekauft, alles mit Essigreiniger auswaschen.....jetzt habe ich fast alle Lebensmittel unter Verschluss.....Glasbehälter oder die sogensánnten Look&Look- Dosen.....seit dem ward keine Lebensmittelmotte gesehen........in der Dose selber vielleicht, weil man sie beim Kauf schon mit Lebensmotteneiern einschleppt hat, du erkennst es an spinnenartigen Netzen......na und, dann wird der Doseninhalt geleert, sie selber gereinigt und mit neu Eingekauften wieder gefüllt und alles ist gut.

Sie kommen definitiv von der eingekauften Ware her, sie haben sich schon in Mehl, Reis, Trockenpilze oder ANDEREM eingenistet und vermehren sich rasant, greifen dann auch auf andere Lebensmittel über und werden dadurch zur Plage.

hol dir insektenspray und das sind motten ,deine kleidung immer im schrank ,denn davon ernähren sie sich auch und legen eier ab . die flieger kommen nun raus und das ist manchmal eine plage ,aber insektenspray hilft und du wirst sie los. viel glück.

Vllt. warst Du nicht gründlich genug oder Du hast sie wieder frisch eingeschleppt!

Lebensmittelmotten schleppt man fast immer ein, da kann man den Haushalt noch so sauber haben!

Legl mal ein paar Mottenfallen aus und schau Deine Lebensmittel nochma gründlich durch.

tu bei solchen, wo Du nicht sicher bist, leg diese lieber mal für 2-3 Tage ins Gefrierfach, da verfrieren die Eierchen und Du hast Ruhe!

Gerade wenn man Tiere hat, mit Tierfutter schleppt man sie sehr oft ein, alles was Körner enthaltet, sehr genau schon im Geschäft anschauen, auch dann biost Du nicht 100%ig davor sicher.

Ich hatte mal Wellensittiche, da habe ich auch immer wieder Motten eingeschleppt, kaum war ich damit zu Hause, den nächsten Tag kamen schon die Maden aus den Pakungen! Dann habe ich immer genügend Vorrat gekauft und den sofort ausgepackt und in den Gefrierschrank gelegt, nach 3-4 Tagen wieder raus genommen, so brachte ich die Piester los!

Besonders bei Müslis sind sie sehr oft eben drin, alles was Getreite hat und ist! L.G.Elizza

zirbelkiefer ätherisches öl in die schränke eintupfen, den geruch hassen die fiecher & es riecht halt nach wald und holz und so, also erträglich. lavendel, wenn du auch bei de Kleidung probleme hast & lavendelkissen etc...

und zusätzlich kannste auch mottenfallen aufstellen