Hilfe! Was ist das für eine Fliege und wie werde ich sie wieder los?

2 Antworten

Sieht aus wie die Kleine Badezimmer-Schmetterlingsmücke

Bild zum Beitrag

https://www.naturspaziergang.de/Zweifluegler/Muecken/Psychoda_cinerea.htm

Psychoda cinerea findet man zumeist in Badezimmern. Sie sitzen an Wänden oder im Waschbecken oder in der Dusche / Badewanne. Die winzigen Larven dieser kleinen Schmetterlingsmückenart entwickeln sich in Abläufen oder auch in den Überläufen von Waschbecken, Badewannen und Duschen. Sie leben dort in Bakterienrasen von denen sie sich, neben anderen winzigen organischen Stoffen ernähren.

Das heißt: Alles Abflüsse - Toilette, Badewanne, Dusche, Waschbecken, auch Spülbecken etc. gut durchspülen, am besten mit richtig heißem Wasser.

 - (Insekten, Fliege)