Malware-Addon aus Chrome entfernen?

7 Antworten

Probiere mal den Profilordner komplett zu löschen.

Dazu im Explorer in den Ordner \Users\Benutzername\ gehen. Dann muss man im Explorer versteckte Ordner anzeigen. Jetzt geht man in den Ordner AppData. Dann in den Ordner \Local\Google\ gehen. Jetzt den Ordner Chrome löschen. Danach kann man wieder versteckte Ordner ausblenden.

MaxXVI
Beitragsersteller

Hat leider nicht funktioniert

Hi! Sowas hatte ich auch schon mal ... das dürfte kein Addon sondern ein echtes Programm sein. Suche mal in der Systemsteuerungen und dort bei den Programmen was da dazu gekommen ist ... das müsstest Du am Installationsdatum erkennen können. Könnte irgendwas mit Toolbar sein. Sofern Du was findest dort deinstallieren und das müsste es gewesen sein. Bei mir hiess das Ding ASK toolbar.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Gruss Don

MaxXVI
Beitragsersteller

Leider nichts auffälliges

kuck mal unter windows taste + r

regedit

dann geh auf HKEY_LOCAL_MACHINE

SOFTWARE

POLICIES

Google

Chrome

und dann steht da deine suchmaschiene, von da aus kannst du sie löschen

felixml71  30.12.2017, 22:54

bei mir hats funktioniert

MaxXVI
Beitragsersteller

Unter POLICIES ist bei mir kein Google, dafür aber im übergeordneten Ordner

schau mal, ob ein Programm installiert ist, das du nicht kennst. Oder lad dir mal Teamviewer runter und schreib mich an.

LG