HILFE BITTE? ich hatte einen traum in dem ich wusste das es ein traum war?

7 Antworten

Ich kenne sowas nur bei Schlafparalysen das es nochmal passieren kann, aber bei einem "Alptraum" ist das unwahrscheinlich bis ausgeschlossen das es nochmal passiert. Mach dir da nicht zu viel Kopf ^^

PS3Zocker86  29.10.2022, 04:08

Würde ich auch sagen habe intensive Träume auch schon gehabt aber nicht so schlimm. Man wacht auf denkt boar dann erstmal beruhigen es war nur ein Traum. Dann gehts.

TeotoreBagwell  29.10.2022, 04:13
@PS3Zocker86

Genau so isses 👍🏻, alles nur Kopfsache, beruhigen, tief ein und ausatmen, dann is alles wieder im grünen.

Du warst (deine Seele) in Astralebene. Es gibt anderen Ebenen der materie. Wer die 2 waren, keine Ahnung, vielleicht Parasitenwesen die dir Angst einjagen wollten.

Du hattest etwas das sich luzides Träumen nennt, auch klar Traum genannt. Davor muss man keine Angst haben, viele trainieren es Jahre lang und haben nie einen wirklich Steuer baren klaren Traum. Die Leute die dir sagten das du nicht mehr aufwachen wirst, hat dein Unterbewusstsein erschaffen, weil du Angst hattest. Doch ein luzider Traum ist nicht anders als ein normaler, du wachst danach genauso auf wie immer. Wenn dir das noch mal passiert, mach dir klar das dir nicht schlimmes passieren kann und Probier mal aus was du alles machen kannst. Ich hatte bisher nur selten einen luziden Traum aber ich fand es immer aufregend und war dann eher traurig als meine Wecker geklingelt hat.

anonymeeey
Beitragsersteller

oh darüber habe ich tatsächlich schonmal was gehört es war nur so eine komische atmosphäre überall das hat mir echt angst gemacht hoffe das ich das so schnell nicht wieder kriege

Vermutlich hattest du wohl einen fiesen Alptraum und hast vielleicht "luzid geträumt". Du kannst ja versuchen dich erstmal etwas zu beruhigen, und später wenn du wieder müde bist zu schlafen. 2 Alpträume nacheinander sind schon selten (:

anonymeeey
Beitragsersteller

Danke das beruhigt mich jetzt ein bisschen ich versuchs danke für die schnelle antwort

Stell dir einen Wecker, dann wachst du auf jeden Fall auf.

anonymeeey
Beitragsersteller

daran hab ich gar nicht gedacht danke