Filme mit Parallelwelten und/oder Zeitschleifen?

5 Antworten

Spontan fallen mir zwei Filme ein, die in diese Richtung gehen - die allerdings auch sehr bekannt sind:

"Das Haus am See" und "Die Frau des Zeitreisenden" (auch die Romanvorlage ist übrigens ganz schön)

Noidea333
Beitragsersteller

Die Beschreibung zu "Die Frau des Zeitreisenden" klingt verwirrend und irgendwie traurig :-(

mia68  25.02.2020, 13:59
@Noidea333

Das stimmt - is´kein Murmeltier-Film. ;)

Allerdings deutete deine Frage (zumindest zu Beginn) auch darauf hin, dass etwas Tiefe, Melancholie u.ä. nicht ganz so unerwünscht wären...

Noidea333
Beitragsersteller
@mia68

Na ja … kommt immer auf die Umsetzung an. Alles kann gut oder schlecht sein. Auf jeden Fall danke.

Das sind alles Filme, in denen auf verschiedene Weise parallele Welten oder Zeitreisen vorkommen (allerdings ist das nicht in allen das Hauptthema):

  • Matrix 1 - 3
  • Das 10. Königreich
  • Jagd auf den Schatz der Riesen
  • Source Code
  • Spider-Man: A New Universe
  • Interstellar
  • Zurück in die Zukunft 1 - 3
  • Butterfly Effect
  • A World Beyond
  • Ready Player One
  • Valerian
  • The Time Machine
  • Sphere
  • Arrival
  • Frequency
Woher ich das weiß:Hobby

Noidea333
Beitragsersteller

Ok, danke. Einige Filme kenne ich … bei den anderen schaue ich mal Beschreibung an.

Alte Serie: Sliders

Cooler Film: Happy Deathday

Klassiker: Die Zeitmaschine (gibt ein Original und eine Neuverfilmung, wobei es im Original eig. Ein Buch ist)

Noidea333
Beitragsersteller

Danke, die Beschreibung zu "Happy Deathday" klingt echt gut :-)

Moped85  25.02.2020, 13:40
@Noidea333

Gibt auch nen zweiten Teil. Am besten liest du die Beschreibung aber erst nachdem du den ersten gesehen hast.

Noidea333
Beitragsersteller
@Moped85

Dann ist die Mörderin in einer Zeitschleife?!?! hehe

Moped85  25.02.2020, 13:42
@Noidea333

Da musst du schon den Film gucken um das zu erfahren.

Bei "ARQ" dreht sich alles um eine Zeitschleife. Gibt es bei Netflix