Hilfe bitte😭?

2 Antworten

Das mit der Polizei war gut. Der traut sich jetzt wahrscheinlich nichts mehr. Falls schon direkt die Polizei rufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Idigidkfjdu
Beitragsersteller

Also er meinte das er mir nur Angst machen wollte und eigentlich nix damit machen kann und das es nur eine Lektion sei und er nix damit machen wird aber jch hab Angst das der Zugriff auf meine Daten kriegt.

raleD  17.08.2024, 20:17
@Idigidkfjdu

Was hast du denn auf der Webseite gemacht? Wenn du nichts angeklickt hast etc. kann nichts passieren

Idigidkfjdu
Beitragsersteller
@raleD

Nur einen link angeklickt und dann war da ein trauriger emoji und da stand "netzwerk funktioniert nicht" oder sowas in der Art

raleD  17.08.2024, 20:19
@Idigidkfjdu

Voll dumm eigentlich, der hätte dich komplett auseinandernehmen können mit einer fake webseite

Idigidkfjdu
Beitragsersteller
@raleD

Weisst du den was er mit meine IP adresse machen kann?

raleD  17.08.2024, 20:23
@Idigidkfjdu

Er kann den ungefähren Standort von deinem Internetanbieter rausfinden (Also vom Telefonmast oder so wovon dein Router Internet bekommt) und dadurch eine Idee haben wo du leben könntest aber das ist sehr ungenau

Idigidkfjdu
Beitragsersteller
@raleD

Er hat erwähnt wie viel Akku ich habe, ich dachte er hat zugriff auf mein Bildschirm und kann es sehen, aber wenn er nur das sehen kann dann ist das okey hier in der Nähe kann der eh nix anstellen.

raleD  17.08.2024, 20:27
@Idigidkfjdu

Das ist nur eine Funktion die vom Browser für Webseiten zur Verfügung gestellt wird, das kann jede Webseite auf die du gehst machen und ist nichts bösartiges

So erstmal tieeeeef durchatmen Idigidkfjdu,

niemand kann wirklich was mit deiner IP-Adresse anstellen, sogar die Polizei ohne richterlichen Beschluss nicht.

Ich würde mir eher Sorgen um einen Virus machen als darum dass irgendjemand so tut als ob er deine Adresse hat indem du auf einen Link geklickt hast, weil das unmöglich ist

(Ich hoffe du hast auf der Webseite nichts ausgefüllt)

Idigidkfjdu
Beitragsersteller

Nein hab nix ausgefüllt das war nur ein Link aber ich möchte nicht das er zugriff auf meine Bilder oder Accounts hat. Und ich hab recheschiert er kann damit anscheinend alle Informationen kriegen deshalb hatte ich Angst aber danke so sehr🙏

raleD  17.08.2024, 20:18
@Idigidkfjdu

Nein wenn du nichts gemacht hast hat er keinen Zugriff auf deine Bilder oder Accounts. Wenn du paranoid bist kannst du dein Handy zurücksetzen, aber das ist eigentlich nicht nötig

Idigidkfjdu
Beitragsersteller
@raleD

Ich würde ungern all meine Daten verlieren. Aber wenn du sagst er kann damit nix anstellen weil selbst die Polizei kein Zugriff auf meine Daten hat vertrau ich dir einfach, ich denke er hätte dann mehe gedroht und sich nicht direkt gefürchtet

raleD  17.08.2024, 20:29
@Idigidkfjdu

Du kannst, wenn du wütend auf die Person bist, sie anzeigen, weil es illegal ist sowas wie IP-Adressen etc. einfach zu speichern ohne erst zu fragen und dann auch noch zu drohen. Damit kann er schnell eine hohe Geldstrafe bekommen oder sogar mehrere Jahre ins Gefängnis und dadurch dass die Domain wahrscheinlich auf seinem Namen angemeldet ist hat die Polizei ein leichtes Spiel

Idigidkfjdu
Beitragsersteller
@raleD

Tut mir Leid für die späte Antwort. Er war dazu auch noch respektlos und frech obwohl er wusste das er jetzt ein Problem hat💀 Aber solange er es nicht mehr macht und jetzt Angst hat weiss er wahrscheinlich das er ein Problem hätte wenn ich den der Polizei melde. Ich werde dann nix unternehmen und ich denke es ist sehr wahrscheinlich das er wieder anschreiben wird.

raleD  17.08.2024, 21:22
@Idigidkfjdu

Wenn er dich weiter nervt, hast du noch die Möglichkeit