Ich bin krank. Aber nur morgens und abends. Wieso?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abends ist dein Körper erschöpft, weil er viel Energie darauf konzentriert die Viren oder Bakterien zu bekämpfen. Abends steigt auch meistens das Fieber.

Morgens geht es einem meistens nur kurz schlecht, weil man in der Nacht z.B. ständig durch den Mund atmet, die Nase nicht geputzt wird und sich der Schleim sammelt. Außerdem ist der Kreislauf morgens erst einmal schwach.

Wenn es dir untertags schon besser geht, wird dies bald auch morgens und dann auch abends der Fall sein. Übertreib es nicht mit Sport, ernähr dich leicht und lege dich ein wenig hin, wenn du erschöpft bist. Dann ist es bald vorbei ;) Keine Tabletten!

xrelevanzx3
Beitragsersteller

Danke aber wieso keine Tabletten?

offeltoffel  28.05.2012, 12:33
@xrelevanzx3

Weil ich ganz prinzipiell gegen Medikamente bei einer gewöhnlichen Erkältung bzw grippalen Infekt bin. Der Körper muss auch mal selbst mit einer kleinen Erkrankung fertig werden. Medikamente wie Aspirin +C unterdrücken eigentlich nur die Symptome. Naturheilmittel können die Genesung unterstützen aber meiner Meinung nach sollte auch das nicht zur Gewohnheit werden (gibt ja so Leute, die Meditonsin tatsächlich "beim ersten Kratzen im Hals" nehmen).

Tabletten gibts, wenn du ernsthaft krank bist oder volle Konzentration brauchst (z.B. Prüfung). Vor allem, da du ja eh schon auf dem Weg der Genesung bist wäre es unnötig.

Habe ic gerade auch, morgends und abends Halschmerzen, mittags nicht, das liegt daran, weil man mittgas beschäftigter ist ;)

LG

Da ist guter Rat teuer. Hast du Fieber? Wenn ja zum Arzt.