Hilfe! Bin ich zu groß für mein Alter?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mit 13 auch schon 1,78 m groß, dran erinnere ich mich noch genau - immer einen Kopf größer als alle andern ab der 4. Klasse - ist richtig doof, ich kenne das!

Jetzt bin ich 1,81 m, also nicht mehr viel gewachsen. Manche wachsen halt früher, manche später. Meine drei "kleinen Brüder" sind jetzt alle größer als ich.

ein Tip:

Achte darauf, daß Du Dir keine schlechte Haltung angewöhnst - immer Brust raus, Hinterkopfschub nach oben (Kinn leicht auf die Brust) und Schultern nach hinten-unten - verstecke DIch nicht, das lohnt sich nicht! Die Rückenschmerzen durch schlechte Haltung sind es nicht wert...

Quasia
Beitragsersteller

Danke :)

Hallo!° Das ist schon ziemlich viel aber vorhin hatte ich eine Frage da waren es 1,80. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Vielleicht orientierst Du Dich am Vater, dann wirst Du aber nicht 1,86 sondern eher 1,75 weil Dir als Mädchen Testosteron fehlt. Wäre doch super? Alles Gute.

ich hatte das auch. ich war damals in der 5. klasse schon 1,70 m groß. damals war das für mich ganz schrecklich und ich habe mich unwohl gefühlt. schon zwei jahre später hatte sich das dann aber ausgeglichen. es gibt die menschen die wachsen früher und dafür später nicht mehr sooo viel. aber auch wenn du noch wachsen solltest, viele frauen würden sich um deine größe reissen. models zum beispiel sind auch um die 1,80 m groß. durch deine größe bist du etwas besonderes. du musst das immer so sehen! du hast sowieso keine andere wahl...;)

hii :-) ich war damals auch so groß ;) jetzt 2 jahre später bin ich 1,76 und ich wachse nicht mehr.. seit ca1 Jahr ;)) das hat der Arzt auch zu mir gesagt :) mein Bruder (12) ist 1,78 groß ;)) mach dir mal kein kopf :) geh zum Arzt wenn du es genau wissen willst, das haben meine Eltern gemacht.. sie sind mit meinem Bruder und mir da hin und haben eine größenmessung gemacht.. das is meist sehr genau :) LG lafinefleur :-)

Das Wachstum ist vererbbar es kann also sein das irgendwer deiner Familie auch mal etwas größer war und es nun dich jetzt getroffen hat wobei ich das jetzt nich schlimm finde mit 12 1,71m groß zu sein außerdem kommst du so an sachen dran wo deinen klassenkameraden nicht dran kommen

LG Allwissender97