Ab wann ist man als Frau zu groß?

13 Antworten

Allererste Frage: Und, was willst du ändern daran? ;-)

173-174 ist zwar groß, aber von "riesig" bist du noch etwas entfernt.

Nur so zur Information: Frauen werden heutzutage im Durchschnitt 168.

Mit deinen maximal 174 bist du noch fast 2 Zentimeter von der 90er-Perzentile entfernt.

Du bist also einfach nur deutlich überdurchschnittlich groß. Mehr nicht.

Ab 175-176 würdest du zu den 10% der größten Frauen gehören. Und ab 179.5 zu den 3% der größten.

Vielleicht hilft auch das ein wenig zum Einordnen/relativieren: Wärest du ein Mann, wärest du 186-187 groß. ;-)

Würdet ihr eine Frau meiner Größe Daten?

Ich bin männlich, 187-188, rein von der Größe her würde das 1a passen. Ich bin aber nicht mehr zu haben. ;-)

Ab wann sind Frauen zu groß?

Mein Gott, wann sind Frauen bloss "zu groß"? Allgemein kann man das kaum beantworten, ich schrieb weiter oben ja schon, dass ab 180 man nur noch sehr wenige Frauen findet, was mehr oder weniger zu dem Schluss führt, dass es ab etwas über 180 langsam "schwierig" wird gewisserweise. Ich persönlich fände es seltsam ein wenig, wenn ich zu einer Frau raufschauen müsste, was aber bei meiner Größe ziemlich selten bloss passiert. Große Frauen sind nichtsdestotrotz irgendwie faszinierend.

Wenn du doch unbedingt eine Zahl haben musst: 190. Das braucht keine Frau, so ein Körpermass.

Finden es männer schlimm, kleiner als die Partnerin zu sein?

Keine Ahnung, ist mir bisher noch nicht passiert, die größte Dame war 182, was ich schon als sehr groß empfand.

Allgemein kann man feststellen, dass Männer nun mal im Schnitt satte 13 Zentimeter größer sind als Frauen (181 vs. 168), schon der gemeine Durchschnittsmann braucht sich kaum zu sorgen, dass die Frau größer ist als er - wie oben bereits geschrieben, lediglich 2-3% der Frauen erreichen überhaupt 180. Und selbst die eher kleinen Männer (mit 170 gehört ein Mann schon zu den kleinsten 3-5%!) haben noch ziemlich realistische Aussichten auf "Frau ist kleiner - oder zumindest nicht größer - als ich".

Es ist also eher selten, dass der Mann kleiner ist als die Frau, rein statistisch. Vermutlich werden Männer schon bemerken, dass andere Paare in der Regel aus einem zumindest etwas größeren männlichen Part bestehen und somit fällt man aus dem Rahmen. Das dürfte einigen Männern schon unangenehm sein.

Kann ich etwas tun, um kleiner zu wirken?

Um Gottes Willen, lass sowas bleiben. Meinetwegen zieh keine hohen Schuhe wenigstens an, wenn du dich unbedingt verzwergen willst^^

Aber warum sorgst du dich eigentlich um deine Größe? Ich wiederhole es gerne: Ja, du bist groß, aber nicht mal extrem groß und von Weltrekorden meilenweit entfernt.

Komm einfach damit klar, dass du halt ein wenig über dem Schnitt liegst, das ist nichts besonderes, wirklich nicht.

174cm ist völlig okay. Trag niedrige Absätze und lauf im Sommer öfter mal barfuß, dann stellt sich schnell ein gutes Gefühl ein. Ich (m) bin 183cm und finde Deine Größe sehr schön

Ich bin M22 und 1.83m gross. Ich find Frauen in deiner grösse genau richtig. Ich finde 1.74m um einiges besser als 1.65m.

ZU groß liegt im Auge des Betrachters, für einige Männer wirst du sicher zu groß sein.

Meiner Meinung nach können große Frauen auch sehr attraktiv sein.

Ja, ich würde Frauen in deiner Größe daten.

Ich finde es nicht schlimm, kleiner als meine Freundin zu sein, sofern sie auch kein Problem damit hat. Ich finde es nämlich immer schade, wenn eine große Frau einen kleineren Mann deshalb ablehnt. Hast du denn ein Problem, größer als dein Freund zu sein?

Wenn du auch noch sehr dünn bist, ggf. kurze Sachen an hast und viel Haut zeigst wirkst du noch größer als du bist.

Aber: Die Titanic war auch sehr groß und eines der schönsten Schiffe ihrer Zeit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mit diesem Thema sehr viel auseinandergesetzt

Es gibt kein zu groß. Nur für manche Männer bist du zu groß und das ist ok. Genau so wie für manche Frauen Männer zu klein sind. Du kannst nichts machen, als deine Größe zu akzeptieren und es wird der richtige kommen, der deine Größe gut findet - egal, ob größer oder kleiner.

Manche Männer finden es sicher schlimm, kleiner als die Frau zu sein. Es gibt aber auch viele Männer, die größer als 174cm sind und (insofern du darauf stehst) nichts dagegen haben. Ich zum Beispiel bin 202cm groß und würde alles zwischen 160cm und 200cm (nur eine Präferenz; kein Ausschlusskriterium) daten (wenn ich daten würde).

Mittlerweile sind viele Dinge normal und ich denke große Frauen sind nicht so abnormal, wie du denkst und du solltest dich nicht dafür schämen müssen.

TL;DR: Versuche es zu akzeptieren.