Hilfe beim digitalisieren?

1 Antwort

Die mit S Video out gekennzeichnete Buchse ist ein Analoger Video Ausgang. Daran kannst Du einen Video Grabber anschließen.

Das was da in der Mittel Liegt könnte so etwas sein, allerdings mit Rot, Gelb, Weiß Chinch Steckern auf einer Seite und USB auf der anderen Seite könnte so etwas sein, muss aber nicht.

Du brauchst dann noch einen Übergang von S-Video auf Composite Video + Ton.

Außerdem wirst Du auf dem Laptop die Software für die Video Grabber Karte installieren müssen.

Dann Startest Du die Wiedergabe auf der Kamera und zeichnest Das Video auf dem Laptop auf.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999