Hilfe! Beim Blondieren Kopfhaut verätzt. Wie nun die Schorfstellen behandeln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich zum Dermatologen gehen. Auf eigene Faust würde ich nichts behandeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Vor allem nicht kratzen!

Kopfhaut mit Milch spülen, das Fett und das Protein hilft, dass sich die Haut etwas erholen kann.

Es hilft auch Klettenwurzelöl wenn man es die Tage danach auf die schlimmen Stellen tupft, und es regt das Follikelwachstum an, hat viele gute Fettsäuren. Auch über Nacht, sowohl für Haut als auch für Haare sehr gut!

Jetzt nicht mehr allzu oft waschen!

Als ich jünger war hab ich das leider auch schonmal gemacht, für alle die den doch etwas älteren Post lesen:

Blondiert beim Friseur oder aber bleibt bei 1-max 6%, alles darüber ist eher für Strähnchen die ja bekanntlich nicht bis an die Kopfhaut gefärbt werden!

Wenn Friseure mit hohen oxy. Mitteln bis an die Kopfhaut färben, gilt es, so wie mir mal gesagt wurde, sogar als Körperverletzung...

Ob das stimmt weiss ich nicht, aber wenn man sieht was bei so ner Verätzung rum kommt glaubt man es zumindest sofort. Das ist nicht schön und kann langfristig dafür sorgen, dass an den betroffenen Stellen keine Haare mehr nachwachsen.. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Hautarzt, und Haare(Lang!!) behalten, das kannste wohl Knicken, 40 min- Mädel. bist du denn wahnsinnig???Gute Besserung und auf keinen Fall jetzt irgendwie selber daran "rumdoktoren", jeder macht mal Fehler, alles Gute für Dich!!!

Hannah114
Beitragsersteller

Naja 40 min sind ja eigentlich noch okay. Aber hatte die Blondierung anscheinend einfach zu doll an meine Kopfhaut geschmiert :/ meinen Haaren sehen noch ganz gut aus nur meine Kopfhaut hat ganz schön gelitten :(

Aber vielen Dank !!