HILFE! Bei Vaillant Heizung läuft Wasser aus :(

Heizung - (Heizung, Wasserschaden, Vaillant)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Mit den Daten kann man da wenig anfangen.

Zuerst muss man wissen, wo das Wasser herkommt. Dann weiß man , was man tun muss und was für Ersatzteile man braucht. Ohne Know-How an die Sache ran gehen, würde ich aber nicht. (Kann bei Gasgeräten gefährlich enden!)

Wieviel Wasser läuft denn aus? Wenn es nur tropft, würde ich einen Eimer drunter stellen, bis Montag den Druck überprüfen & ggf. nachfüllen. Dann den Fachmann anrufen.

Wenn viel Wasser ausläuft, dann das Gerät ausschalten und das Wasser kontrolliert mit einem Schlauch ablassen und den Notdienst informieren oder im Kalten bis Montag warten.

Wie gesagt, wenn ihr euch nicht auskennt, Finger weg von dem Teil!

Viel Glück!

MfG!