Hilfe bei Sozialwirtschaft und Recht?

2 Antworten

Din 9000 ist also ein Begriff - Bei der Einführung solcher Normen geht es um klare Abgrenzungen der Aufgaben/ Kompetenzen (soweit ich mich erinnere) um die Frage ob z. B. der Kompetenzbereich Leehrkörper ausreichend Informationen absondert, damit die Schülerschaft seine Arbeit ordentlich erledigen kann, ob die Material Lage OK ist etc. Eben ob die Qualität der dort gelieferten Leistungen den "Kunden" zufrieden stellt. Das ist alles lapidares Zeug in meiner Erinnerung künstlich aufgeblasen zu einer Systematik und teuer Verkauft an Unternehmen, die mit dem Zertifikat glänzen wollten. Neben der Leistungsseite gehet es natürlich immer und ganz doll um die Dokumentation und Nachvollziehbarkeit.

Habt ihr EFQM ausreichend besprochen - das ist kein Pappenstiel?

Was verstehst Du im Zusammenhang unter Recht und was unter Sozialwirtschaft (was soll das mit eurer Schule zu tun haben, gibt es da konkretes?

Fabrilax
Beitragsersteller

Also EFQM haben wir mit unserem Lehrer nicht wirklich besprochen, eher mussten wir alles selber lernen. Ich gehe auf eine Fachoberschule und bin im sozialen Zweig. SWR bzw. Sozialwirtschaft und Recht befasst sich mit Themen die eben das Soziale und die Wirtschaft bündeln z.B. soziale Dienstleistungen oder gGmbH.