Hilfe bei Mathe bitte?

3 Antworten

  1. Ausklammern: Bsp.: 12a^3b - 8a^2b^2 = 4a^2b *(3a - 2b)
  2. Binomische Formeln: Bsp.: 4a^2 - 12ab + 9b^2 = (2a - 3b)^2
  3. Zweiklammeransatz: Bsp.: x^2 - x - 6 = (x + 2) (x - 3)
  4. Doppeltes Ausklammern: Bsp.: 3rx - 6ry + tx - 2ty = 3r *(x - 2y) + t *(x - 2y)

= (3r + t) (x - 2y)

Moin,

die Multiplikation zweier Zahlen m und n kann auch als Summe geschrieben werden, was in den gegebenen Termen der Fall ist.

Bild zum Beitrag

n und m sind in einer solchen Multiplikation die Faktoren. Ihr müsst also ein Multiplikation finden die equivalent zu der als Term gegebenen Summe ist.

Beispiel:

2a + 2b = 2 * (a+b)

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

im prinzip musst du bei der oberen aufgabe umformen dass es so aussieht wie unten (einklammern heisst das glaub) und bei der unteren dass es so aussieht wie oben (einklammern)