Bewerbung mit Zeugnis beim Freiwilligen sozialen Jahr?

6 Antworten

Hi,

das Abschlusszeugnis der Schule (oder wenn man noch Schüler ist, zumindest das letzte Zeugnis) gehört wie Anschreiben und Lebenslauf zu jeder Bewerbung dazu.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es macht ziemlich wenig Sinn, sich irgendwo zu bewerben und kein Zeugnis beizulegen.

Da für ein FSJ aber keine Anforderungen an die Schulbildung gestellt werden, dürfte das letzte Zeugnis reichen, egal aus welcher Stufe das ist.

Ja, musst du.

Das war zumindest bei meiner Einsatzstelle und meinem Träger (Sportjugend Hessen) der Fall.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Egal wofür du dich bewirbst, du wirst immer dein Zeugnis dazulegen müssen. Ob es ein Job, eine Ausbildung, ein Studium oder ein FSJ ist, völlig egal.

Macht Sinn oder?

Du wirst ja sicherlich eine ganz normale Bewerbung verfassen müssen und dazu gehört dann ein Zeugnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann