Hilfe bei dieser Physik Aufgabe?

3 Antworten

welchen Anfang? Die maximale Geschwindigkeit hast du am tiefsten Punkt. Dann ist die gesamte Potentielle Energie in kinetische Energie umgewandelt.

Epot=Ekin

m*g*h=(1/2)*m*v^2

v=√(2*g*h)

Werte einsetzen, ausrechnen und fertig.

Die Geschwindigkeit ist vom Weg und der Masse unabhängig. Sie hängt nur von Tiefe und dem Ortsfaktor ab.

Potentielle Energie berechnen und in Geschwindigkeit umrechnen.

Schätze der Knackpunkt ist, dass eine 8m breite Halfpipe 4m hoch ist ;)

Dass sich die Geschwindigkeit aus deinem Term berechnet hast du ja schon erkannt.

einfachnurso328
Beitragsersteller

Ups, das hab ich völlig übersehen! Vielen lieben dank!