Hilfe bei der Windows 7 installation?

3 Antworten

Vielleicht hast Du Win 10 nicht mehr ganz herunterbekommen. Wie installierst Du denn? Bist Du im Bootsektor? Hast ein format c: gemacht?

Mein Rat wäre dieser: Installiere eine Virtuelle Maschine unter Win 10 und lasse dort dann drauf Win 7 laufen. Ich habe das auch so und das geht richtig flott und ist schlank.

Win 10 ist Win 7 deutlich überlegen, doch es gibt Gründe für Win 7. Darum habe ich die Lösung selbst.

Und sobald die VM gut eingerichtet ist, sichere sie sofort weg. Dann kannst Du die VM immer wieder mal löschen, wenn Du ein Problem damit hast. Auf diese Art und Weise installiere ich auch gelassen verseuchte Software. Sobald ich das Ding gesehen und probiert habe, - wutsch, lösche ich den ganzen virtuellen PC wieder und spiele ihn als der Sicherheitskopie neu ein. Das überlebt kein Virus.

Ja, das kann je nach PC Geschwindigkeit schonmal länger dauern. Installationsmedium rein, und bei "starting windows" einfach abwarten, irgendwann kommt da was und dass Setup startet.

Der Support für Windows 7 ist ausgelaufen - ohne ein funktionierendes Image wird die Installation immer wieder schief laufen.