Hilfe bei der haut (eingewachsene Haare)?

2 Antworten

Ich würde die Haare mit einer Nadel unter der haut rausholen und NICHT mit der Pinette entfernen! Damit sich der Bereich um die Haare erholen kann. Wenn du die Haare rausziehst, beginnt das nächste gleich wieder unter der Haut zu wachsen und vermutlich noch tiefer.

Generell scheint dein Körper sehr empfindlich auf das Rasieren zu reagieren, ich würde komplett damit aufhören (bei manchen wehrt sich die Haut dauerhaft). Dann hast du zwar Haare, aber eine gesunde Haut. Ist meiner Meinung nach tausendmal mehr wert.

Da brauchst du eine GUTE entzündungshemmende Salbe aus der Apotheke und Geduld.

Und fürs nächste Mal Rasieren nimm eine scharfe Klinge.