Hilfe bei der Ausbildung Verwaltungsfachangestellte/wirtin?

2 Antworten

Hallo. Hier ist wichtig zu bedenken, dass es keine "falsche" Ausbildungsstelle gibt, sondern eher eine Frage der persönlichen Präferenz und Karriereziele. Wenn du die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten interessanter findest und Mathematik nicht dein Stärke ist, könnte das eine gute Option für dich sein. Du kannst später immer noch Weiterbildungen in Betracht ziehen, um deine Karrierechancen zu verbessern. Wenn dir die Verbeamtung wichtig ist, könntest du in Betracht ziehen, nach deiner Ausbildung zur Angestellten Prüfungen abzulegen, um den Beamtenstatus zu erreichen. Es ist wichtig, die genauen Voraussetzungen und Möglichkeiten in deinem Bundesland zu recherchie

Die Idee, die 13. Klasse an der FOS zu absolvieren und dann die Ausbildung zur Fachwirtin zu verfolgen, ist auch eine Möglichkeit, die du in Betracht ziehen kannst. Es kann jedoch länger dauern und erfordert mehr Schulzeit. Liebe Grüße

Als verwaltungswirt haste auch kein mathe