Hilfe bei der Aufgabe in Excel?

3 Antworten

Dafür braucht man keine "geheimen" Formeln. Wie würdest Du es ohne Excel berechnen? Genau so schreibt man es in Excel und setzt vor jede Formel ein "=".

Einfach das Produkt und die Summe aus den Zellen und der Steuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Controlling & (Personal)Management

Prozent + Addition

ART71  15.05.2020, 13:29

Sicherheitshalber auch RUNDEN, damit im Hintergrund nicht mit dem unsichtbaren Rattenschwanz hinter der 2. Kommastelle, der bei Prozentrechnung entstehen kann, gerechnet wird und dann die Proberechnung mit dem Taschenrechner ein anderes Ergebnis liefert.