Hilfe bei Chihuahua Anschaffung?

3 Antworten

es hängt nicht vom preis des hundes ab was die erstausstattung kostet. du brauchst einen hundekorb,der kostet ab ca 20€ aufwärts,und eine decke (kann eine alte wolldecke sein). dann natürlich futternäpfe,eine leine und ein halsband,kamm und bürste,shampoo,spielzeug. denk daran das der hund regelmäßig gegen parasiten behandelt und geimpft werden muß,das er krank werden oder sich verletzen könnte und der tierarzt nicht billig ist.was er an steuern kosten wird ist in jeder stadt unterschiedlich,ruf einfach mal beim odnungsamt an und frag nach.

jennie1000
Beitragsersteller

Danke :)

Ein gutes Fachbuch über Hunde beinhaltet Haltung, Erziehung, Pflege, Ernährung, Sozialisierung usw. kostet etwa ab 20 Euro. Und da Du so viele Fragen hast wo ihr doch bald einen Chihuahua anschafft, solltet Ihr eventuell erst einmal diese Investition tätigen. Über die Höhe der Hundesteuer müsst Ihr Euch an Eurem Wohnort informieren da es keine einheitliche Regelung hierfür gibt.

ein chihuahua kostet normalerweise 1000 euro, erstausstattung ist schwer zu sagen, da es darauf ankommt welches körbchen man kauft bzw. von welcher marke das geschirr ist... ansich gilt 1minute laufen pro lebenswoche d.h. ohne schnüffeln sollte der welpe 12minuten gehen, abgabealter nciht unter 12wochen, hier kannst du dich informieren http://www.chihuahua.de/forum/index.php