Hilfe bei Bewerbung/ Formulierung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund meines betriebsnahen Wohnorts bringe ich sowohl Spontanität als auch Flexibilität mit. Vielleicht so ähnlich ? :)

LanaXX  05.05.2013, 19:45

Was hat das denn mit Spontanität zu tun, wenn jemand in der Nähe wohnt ;) ?

Chococino
Beitragsersteller

Ja das ist besser vielen Dank :)

MarcusMuller  05.05.2013, 19:46
@Chococino

Nein das ist Scheibe, ein Arbeitgeber will niemanden der spontan oder flexibel ist sondern jemanden der das arbeitet was er soll wann er soll, keinen Bewerbungsakrobaten der sich gut darstellen will.

Das würde ich komplett weglassen. Hört sich eher danach an, dass du den Job willst, damit du nicht so weit fahren musst ;). Für mich würde Flexibilität bedeuten, dass jemand zum Beispiel bereit ist für den Job umzuziehen oder einen weiten Weg in Kauf zu nehmen.

Wenn es einfach nur um die Arbeitszeiten geht, kannst du ja schreiben, dass du zeitlich flexibel bist, ohne auf deinen Wohnort hinzuweisen. Adresse steht ja eh vorne auf deiner Bewerbung, das werden sie schon sehen ;).

MarcusMuller  05.05.2013, 19:53

auch bei Arbeitszeit flexibel sein kannste knicken zu erwähnen.

  • Ich bewerbe mich...
  • (Qualifikation im Anhang)
  • MfG

habe bis jetzt jeden Job so bekommen und nicht anders

LanaXX  05.05.2013, 19:56
@MarcusMuller

Kommt auch auf den Job an. Bei vielen Jobs kann es durchaus gut ankommen, wenn man zeitlich flexibel ist. Ist ja schön, dass du jeden Job bekommen hast, aber das ist ja noch lange kein Beweis dafür, das keine zeitliche Flexibilität gefragt ist ;). Mit so ner Standardbewerbung wie du sie vorschlägst, hättest du in einigen Bereichen keine Chance.

Ja auch sowas ist Mist.

Ich würde die Bewerbung so kurz wie möglich schreiben, nicht versuchen mich anzupreisen. Glaubst Du das interessiert den wie Du zur Arbeit kommst oder was Du für Hobbies hast? Was der wissen will fragt der Dich beim Gespräch.

Mach mal Bewerbung mit Arbeitswunsch, Qualifikation & MfG. Das kommt besser an als eine kleine Werbe-Hymne wie gut geeignet Du bist, glaub mir.

Ich würde da nichts drüber schreiben. Der Personalsachbearbeiter sieht auch an Deriner Anschrift, dass Du in der Nähe wohnst.

Was willst Du mit der Wohnortnähe oder Flexibilität zum Ausdruck bringen. Ist die schnelle Anreise zu Arbeitsplatz etwas wichtiges.