Hilfe bei Bewerbung als Krankenschwester - Wer kann mir helfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schöner Text, guter Satzbau, aber schreibt nicht " würde, wollte, könnte" .. das kommt sehr unsicher rüber. In dem Anschreiben musst du um dich werben, du musst den Arbeitgeber dazu bringen, dass er dich interessant findet. Schreibe also lieber :

"Mit einem Arbeitsplatz als..... identifiziere ich mich sehr gut, weil dieser mir die Möglichkeit gibt, meine Fähigkeiten und Qualifikationen eizugehen und zu fördern."

Der Satz mit der Arbeitsstelle, ab wann, komplett raus nehmen.

Nicht schreiben " würde ich mich freuen.." Schreibe : Auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits sowie eine Einladung zu einer persönlichen Vorstellung freue ich mich sehr"

:-)

Also ich finde die Bewerbung sehr gut. Das Datum wann du dort anfangen möchtest würde ich lieber raus nehmen,ansonsten ist die Bewerbung p-e-r-f-e-k-t !

Was soll z.B. die Formulierung "auf diesem Wege" - das sieht man doch, dass das schriftlich ist. Außerdem: du möchtest dich als examinierte ... bewerben, nicht um einen Arbeitsplatz als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Leider sind weitere solche "Schnitzer" in der Bewerbung, dazu etliche Rechtschreibe- und Zeichensetzungsfehler (es muß z.B. heißen: "Über eine Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.") Vorschlag: besprich die Bewerbung mit deinem ehem. Deutschlehrer - oder jemandem, der die deutsche Sprache beherrscht.